Marathon oder die Suche nach sozialer Identität : Eine Analyse zum Marathon-Boom in der Schweiz am Beispiel des Jungfrau-Marathons

Item Type Newspaper
Abstract Der Jungfrau-Marathon steht bei den Schweizern in der Publikumsgunst ganz oben. Die 4000 Startplätze waren wiederum Monate zuvor ausgebucht. Morgen Samstag findet die 17. Austragung statt; der Start erfolgt in Interlaken, das Ziel ist auf der Kleinen Scheidegg. Das Institut für Öffentliche Dienstleistungen und Tourismus der Universität St. Gallen hat die Teilnehmer nach Motiven und Verhaltensweisen gefragt.
Authors Bieger, Thomas & Engeler, Isabelle
Projects Bieger, Thomas; Engeler, Isabelle; Riklin, Thomas & Weinert, Robert (2008) Teilnahmemotive und Bedürfnisse der Teilnehmer an Laufsportveranstaltungen - Das Beispiel Jungfrau Marathon [applied research project]
Journal or Publication Title Neue Zürcher Zeitung NZZ
Language German
Keywords Marathon, Teilnahmemotive, Anforderungen an Laufsportveranstaltungen
Subjects business studies
HSG Classification not classified
Refereed No
Date 4 September 2009
Publisher Neue Zürcher Zeitung
Place of Publication Zürich
Volume 230
Number 204
Page Range 53
ISSN 0376-6829
Official URL https://nzz.genios.de/document/NZZ__H9ROP/hitlist/...
Depositing User Dr. oec. H Isabelle Engeler
Date Deposited 25 Nov 2009 19:57
Last Modified 20 Jul 2022 16:57
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/57732

Download

Full text not available from this repository.

Citation

Bieger, Thomas & Engeler, Isabelle: Marathon oder die Suche nach sozialer Identität : Eine Analyse zum Marathon-Boom in der Schweiz am Beispiel des Jungfrau-Marathons. In: Neue Zürcher Zeitung NZZ 230 (2009), 204, S. 53.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/57732
Edit item Edit item
Feedback?