Business Networking - Chancen und Herausforderungen

Item Type Book Section
Abstract

Die Wirtschaft ist auf der Suche nach den Regeln der ‚New Economy ‘[Kelly 1998], die andere als Digital Economy (vgl. [Negroponte 1995], [Tapscott 1995]), Networked Economy [Shapiro/Varian 1999], Information Economy [Varian 1994], Internet Economy [Zerdick et al. 1999] oder als das Informationszeitalter [Lane 1998] bezeichnet haben. Die Informations- und Kommunikationstechnologie (IT)1 ermöglicht neue Geschäftslösungen und Wirtschafts Strukturen in gleicher Weise wie Dampf und Elektrizität vor hundert Jahren den Wandel der Agrarwirt- schaft in die Industriewirtschaft eingeleitet haben.

Authors Alt, Rainer; Fleisch, Elgar & Österle, Hubert
Editors Österle, Hubert; Fleisch, Elgar & Alt, Rainer
Research Team IWI2, BN2
Language German
Subjects information management
HSG Classification not classified
Refereed No
Date 2002
Publisher Springer
Place of Publication Berlin
Series Name Business engineering
Page Range 1-13
Number of Pages 14
Title of Book Business Networking in der Praxis : Strategien und Beispiele zur Vernetzung mit Kunden und Lieferanten
ISBN 978-3-642-62542-8
Publisher DOI 10.1007/978-3-642-56221-1_1
Depositing User PD Dr. Rainer Alt
Date Deposited 21 Mar 2005 15:59
Last Modified 23 Aug 2016 11:08
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/65878

Download

Full text not available from this repository.

Citation

Alt, Rainer; Fleisch, Elgar & Österle, Hubert: Business Networking - Chancen und Herausforderungen. In Österle, Hubert; Fleisch, Elgar & Alt, Rainer (ed.): Business Networking in der Praxis : Strategien und Beispiele zur Vernetzung mit Kunden und Lieferanten. Berlin : Springer, 2002, S. 1-13.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/65878
Edit item Edit item
Feedback?