Customer Relationship Management: Der Weg zur profitablen Kundenbeziehung

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Abstract

Im Umfeld steigender Kundenanforderungen und neuer technologischer Möglichkeiten verspricht Customer Relationship Management, Instrumente für profitables Kundenbeziehungsmanagement zu bieten. Notwendig ist dazu das Zusammenspiel vieler Bausteine, vom Internet-Auftritt über Call Center und Data Warehouses bis zu neuen Organisationsformen in kundennahen Bereichen. Der Beitrag stellt dazu ein grobes Vorgehen und die wesentlichen Gestaltungsfelder vor: Kundenprozesse, Multi-Channel- & Customer-Management, Customer Profiling & Kundenselektion sowie Prozessunterstützung für Marketing, Verkauf und Service

Authors Bach, Volker; Gronover, Sandra & Schmid, Roland
Editors Österle, Hubert & Winter, Robert
Research Team CRM, IWI2
Language German
Keywords Customer Relationship Management (allgemein)
Subjects information management
HSG Classification not classified
Refereed No
Date 2000
Publisher Springer
Place of Publication Berlin
Series Name Business Engineering
Page Range 125-139
Title of Book Business Engineering : Auf dem Weg zum Unternehmen des Informationszeitalters
ISBN 978-3-642-98098-5
Publisher DOI 10.1007/978-3-642-98097-8_8
Depositing User Sandra Gronover
Date Deposited 06 Dec 2003 11:59
Last Modified 19 Aug 2016 16:08
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/65907

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Bach, Volker; Gronover, Sandra & Schmid, Roland: Customer Relationship Management: Der Weg zur profitablen Kundenbeziehung. In Österle, Hubert & Winter, Robert (ed.): Business Engineering : Auf dem Weg zum Unternehmen des Informationszeitalters. Berlin : Springer, 2000, S. 125-139.

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