University of St.Gallen
research platform alexandria
nach Buchstaben
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Person suchen

Christian Schmitz

Titel Prof. Dr.
Name Christian Schmitz
Institut Institut für Marketing (IFM)
Adresse IfM-HSG, Büro 2-204, Dufourstrasse 40a, 9000 St. Gallen, Schweiz
Telefon 071 224 2501
E-Mail
School SoM - School of Management
Universitätsstatus Assistenzprofessor/in
Position Leiter Kompetenzzentrum B-to-B Marketing
Frühere Positionen 01|11 – heute
Assistenzprofessor für Marketing der Universität St. Gallen, St. Gallen, Schweiz

02|10 – heute
Universitätsdozent des HSG-Profilbereichs "Business Innovation" der Universität St. Gallen, St. Gallen, Schweiz

06|09 – heute
Verantwortlicher Leiter des Kooperationsprogramms "Sales Driven Company", Inhaltliche Leitung und strategische Weiterentwicklung,
u.a. mit Dachser, Die Post, Pfizer, SBB Cargo, Schott AG, Universität St. Gallen, St. Gallen, Schweiz

06|05- heute
Leiter Kompetenzzentrum für Business-to-Business Marketing und Habilitand, Institut für Marketing (IfM) der Universität St.Gallen, St. Gallen, Schweiz.

11|01- heute
Leitung von Forschungs- und Beratungsprojekten zu Themen des Marketing und Vertrieb u.a. mit ABB AG, BASF AG, E.ON AG, Gallus AG, Heidelberger Druckmaschinen AG, Hesskiss AG, Hoffmann Neopac AG, Leica Microsystems AG, Maag Technik AG, Migros Genossenschafts-Bund, Nanosurf AG, L&39;Oreal (Schweiz) AG, Ringier P.A. AG, SFS intec AG, T-Systems AG, Unilever (Schweiz) AG.

11|01- 06|05
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut für Marketing und Handel (IMH) der Universität St.Gallen, Kompetenzzentrum Business-to-Business Marketing, St. Gallen, Schweiz.
Ausbildung 11|01 – 06|05: Universität St.Gallen, Doktorandenstudium, Abschluss: Dr. oec., St. Gallen, Schweiz.
01|01 – 06|01: European Business School (EBS) London, London, UK.
11|99 – 08|01: Katholische Universität Eichstätt, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Ingolstadt (WFI), Ingolstadt, Deutschland.
10|97 – 07|99: Gerhard-Mercator-Universität Duisburg, Duisburg, Deutschland.
Auszeichnungen Gewinner 1. Platz des Junior Scientist Award 2012 der Universität St.Gallen

Gewinner Best Paper Award der American Marketing Association (AMA) Winter Educators Conference 2007, San Diego, Kalifornien mit dem Beitrag "Satisfaction in International Channel Relationships: A Local Channel Member Perspective" (gemeinsam mit T. Wagner, Texas Tech University, USA)
Mitgliedschaften American Marketing Association (AMA), Academy of Management (AOM), European Marketing Academy (EMAC), Schmalenbach Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V., Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V.
Weitere Informati... Aktuelle Veröffentlichungen (Auswahl):
"Group influences of selling teams on industrial salespeople’s cross-selling behavior", 2013, in: The Journal of the Academy of Marketing Science, Vol. 41, No. 1, pp. 55-72.
"A Cross-Divisional Orientation: Antecedents and Effects on Cross-Selling Success", in: Journal of Business-to-Business Marketing, 2011, Vol. 18, No. 3, pp. 253-275. (gemeinsam mit Oliver Malms).
"Steering sales reps through cost information: An investigation into the black box of cognitive references and negotiation behavior", 2010, in: International Journal of Research in Marketing, Vol. 27, No. 1, pp. 69-82. (gemeinsam mit Robert Wilken, Markus Corneliessen, und Klaus Backhaus).
"Den Vertrieb im Ausland besser steuern", in: Harvard Business Manager, Februar 2007, S. 67 - 74 (gemeinsam mit Christian Belz)
....