University of St.Gallen
research platform alexandria
nach Buchstaben
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Person suchen

Christian Laesser

Titel Prof. Dr.
Name Christian Laesser
Institut Institut für Systemisches Management und Public Governance (IMP)
Adresse IMP-HSG (SBB Lab), Büro 3-356, Dufourstrasse 40a, 9000 St. Gallen, Schweiz
Telefon 071 224 2525
E-Mail
School SoM - School of Management
Universitätsstatus Professor/in
Position Professor für Tourismus und Dienstleistungsmanagement an der Universität St. Gallen
Direktor, Institut für Systemisches Management und Public Governance, Forschungszentrum Tourismus und Verkehr
Managing Director, SBB Lab
Schwerpunkte Consumer Behaviour in der Dienstleistungsindustrie im allgemeinen; und in Tourismus und Verkehr im speziellen (Marktforschung) ; Erfolgsfaktoren der Kernbranchen des Tourismus (Hotellerie, Bergbahnen), Destination Management (mit den Schwergewichten Strategien, Organisation/ Prozesse und Marketing), Dienstleistungsmanagement in Tourismus und Verkehr, Auswirkungsanalysen und -evaluationen (bspw. Events, Verkehrsprojekte), Management zwischen Staat und Markt
Forschungsgebiete Consumer Behaviour in der Dienstleistungsindustrie im allgemeinen und in Tourismus und Verkehr im speziellen (Marktforschung) Erfolgsfaktoren der Kernbranchen des Tourismus (Hotellerie, Bergbahnen)
weitere Gebiete Destination Management
Frühere Positionen Visiting Research Fellow (La Trobe University, Melbourne, AUS)
Mitgliedschaften International Association of Scientific Experts in Tourism (AIEST), Generalsekretär

Schweizerische Verkehrswisssenschaftliche Gesellschaft (SVWG), Generalsekretär

Flims Laax Falera Tourismus AG, Präsident Verwaltungsrat

Schweizer Tourismusverband, Mitglied Vorstand

Arosa Bergbahnen AG, Mitglied Verwaltungsrat

Schweizer Tourismusrat, Mitglied

STRC Swiss Transport Research Conference, Mitglied Board

Institute for Innovation in Business and Social Research, University of Wollongong (Australien), Visiting Professorial Fellow

Andere Mitgliedschaften: AIEST International Association of Scientific Experts in Tourism, ANZMAC Australian New Zealand Marketing Academy, EMAC European Marketing Acadmey, CAUTHE Council of Australian University Education in Tourism and Hospitality, TTRA Travel and Tourism Research Association
Editorial Board Tourism Review, Editor-in-Chief
Jahrbuch der Schweizerischen Tourismuswirtschaft, Co-Editor-in-Chief
Jahrbuch der Schweizerischen Verkehrswirtschaft, Co-Editor-in-Chief
Journal of Travel Research, Mitglied Editorial Board
IMP Perspektiven, Mitglied Editorial Board
Tourism Analysis, Mitglied Editorial Board
Anatolia, Mitglied Editorial Board
Weitere Informati... IMP-HSG Homepage
SBB Lab Homepage
Market Research Innovation Centre Homepage

Sekretariat: Margareta Brugger