University of St.Gallen
research platform alexandria
nach Buchstaben
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Person suchen

Thomas Rudolph

Titel Prof. Dr.
Name Thomas Rudolph
Institut Forschungszentrum für Handelsmanagement (IRM)
Adresse Dufourstrasse 40a, 9000 St. Gallen, Schweiz
Telefon +41 (0)71 224 28 56
Fax +41 (0)71 224 71 94
E-Mail
Webseite www.irm.unisg.ch
School SoM - School of Management
Universitätsstatus Professor/in
Position Prof. Dr. Thomas Rudolph ist
• Professor für Marketing und Internationales Handelsmanagement.
• Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität St. Gallen.
• Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement (Institute of Retail Ma-nagement IRM-HSG), sowie Direktor des Gottlieb Duttweiler Lehrstuhls für internationales Handelsmanagement.
Forschungsgebiet Strategisches Handelsmanagement, Cross-Channel Management und E-Commerce, Kaufverhalten, Consumer Confusion, Marktforschung, Positionierung und Profilierung von Verkaufsstellen, Ess- und Verzehrverhalten
Frühere Positionen Thomas Rudolph studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Er forscht und lehrt seit vielen Jahren an der Universität St.Gallen. 2006 gelingt die Gründung des Retail-Labs, ein Partnerschaftsprojekt mit verschiedenen internationalen Handelskonzernen. Seit 2009 leitet er als Direktor das Forschungszentrum für Handelsmanagement (Institute of Retail Management IRM-HSG) an der Universität St. Gallen, wo auch der Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl für Internationales Handelsmanagement und das Retail-Lab angesiedelt sind. Thomas Rudolph lehrte 1998 als Gastprofessor an der Brigham Young University in Utah, 2001 an der University of Florida, 2006 an der ESADE in Barcelona und 2008 an der Massey University in Auckland.
Auszeichnungen Rudolph, Th.: Managerial Impact-Award 2012 der Universität St.Gallen. Auszeichnung auf dem Business Innovation Day. April 2012.

Rudolph, Th./ Emrich, O.: Communication Impact Award der Universität St. Gallen. Auszeichnung auf dem Business Innovation Day für die Medienwirkung der Studie "Der Schweizer Online-Handel - Internetnutzung Schweiz 2009" in der nationalen und internationalen Presse. April 2010.

Paul, M./ Hennig-Thurau, Th./ Rudolph, Th.: "Best Paper Award" auf der Rostocker Dienstleistungstagung für den Beitrag "How to Allocate Marketing Ressources across Multiple Service Channels? A Customer Value Approach". 2008.
Editorial Board Er wirkt im Editorial Board des Journals of Marketing Channels, im Senior Advisory Board des Journal of Marketing Theory and Practice und als Marketingvertreter der Universität St.Gallen für CEMS (Community of European Management Schools). Ferner ist er als Mitherausgeber der Marketing Review St.Gallen tätig.
Weitere Informati... • Thomas Rudolph ist Verfasser von mehr als 10 Bücher und über 300 Artikeln zu Marketing- und Handelsthemen in renommierten Zeitschriften wie bspw. das Journal of Marketing oder der Harvard Business Manager.
• Er wirkt im Editorial Board des Journals of Marketing Channels und als Marketingvertreter der Universität St.Gallen für CEMS (Community of European Management Schools). Ferner ist er als Mitherausgeber der Marketing Review St.Gallen tätig.
• Als Verwaltungsrat, Coach und Experte steht er in engem Kontakt mit den Medien und der Praxis. In seiner Funktion als Beirat von ESPRIT St.Gallen unterstützt er die Studierendenberatung im Erfahrungsaustausch mit der Unternehmensführung.