University of St.Gallen
research platform alexandria
search projects
browse projects
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year
by project type

Innovations- und Wertsteigerungsprojekt für die Touristikabteilung des ADAC

abstract Im Rahmen des Projektes wurden sich schwerpunktmässig drei Ziele gesetzt werden:
1. Die Leistungen und deren Bedeutung werden aus Kundensicht bewertet. Das wirtschaftliche Potential wird möglichst genau qualitativ beurteilt und quantifiziert.
2. Die heutigen und die zukünftigen Leistungen der ADAC Clubtouristik werden in ein dynamisches Wettbewerbsumfeld gestellt und es wird eine differenzierte Positionierung entwickelt.
3. Abgeleitet daraus wird die Konfiguration der Leistungen im Sinne einer Anordnung so dispo-niert, dass ein erfolgreiches Geschäftsmodell für die Clubtouristik gebildet wird. Dabei wird auch überprüft, ob Teile des Geschäftsmodells die Kooperation / Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen erfordert.
   
keywords Geschäftsmodelle im Tourismus
Reisebüros
   
partner
type consulting project
status completed
start of project 2005
end of project 2006
additional informations
topics Produkt-Markt-Analyse
Bewertung der Leistungen aus Kundensicht
Ableitung der Konfiguration der Leistungen und eines erfolgreichen Geschäftsmodells
methods Means-End Chain
Kano
Discrete Choice Modeling
Likert Skalen
contact Simone Vonaesch