University of St.Gallen
research platform alexandria
Projekte durchsuchen
Projekte filtern
nach Person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
nach Jahr
nach Projekttyp

St. Galler Handelstag 2008 - Profilierung

Kurzfassung Ohne Profil wird es schwer!

Der Handel steht vor neuen, branchenübergreifenden Herausforderungen. Zunehmende Preissensibilität, Individualisierung der Konsumentenbedürfnisse, Eintritt neuer Konkurrenten, sowie die fortschreitende technologische Entwicklung sind einige der Ursachen, die für eine anhaltende Dynamik im Detailhandel sorgen.

Diese Marktdynamik wirft die Frage auf, mit welchen Leistungen eine erfolgreiche Kundenansprache generiert und eine wirkungsvolle Abgrenzung zur Konkurrenz erzielt werden kann. Sicher ist, dass nur ein konsistentes Leistungsversprechen den Kunden zu überzeugen vermag. Hierzu ist es unabdingbar, sich am Markt mit einem starken und unverwechselbaren Profil zu präsentieren, an dem sich die Kunden orientieren können. Ohne Profil wird es im dynamischen Wettbewerb schwer, nachhaltigen Erfolg sicherzustellen.

Am 3. St.Galler Handelstages erörterten wir diese Herausforderungen im Rahmen von Vorträgen und Diskussionsarenen mit TOP-Referenten. Dazu präsentierten wir die Neuauflage unserer Studie "Der Schweizer Handel - Konsumententrends 2008" mit aktuellen Informationen zu den Trends im Schweizer Detailhandel.
   
Schlagwörter (Tags) Handelsmanagement, Profilierung
   
Webseite http://www.stgallerhandelstag.ch
Partner
Typ anderer Projekttyp
Status abgeschlossen
Projektstart 2007
Projektende 2008
Weitere Informationen gdl.sekretariat@unisg.ch
Themen
Methoden
Kontakt Thomas Rudolph