University of St.Gallen
research platform alexandria
Projekte durchsuchen
Projekte filtern
nach Person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
nach Jahr
nach Projekttyp

I.VW Vertriebsmonitor

Kurzfassung Der I.VW-Vertriebsmonitor ist eine periodisch durchgeführte Marktstudie bei Fach- und Führungskräften aus der Versicherungswirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Vertriebsmonitor wird gemeinsam durchgeführt vom Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen (I.VW-HSG), Versicherungsmagazin und Deutscher Ring. Ziel der Studie ist es, vertriebsrelevante Entwicklungen in der deutschsprachigen Assekuranz frühzeitig zu identifizieren und damit wichtige Entscheidungshilfen für das Management bereitzustellen.
   
Schlagw√∂rter (Tags) Online-Befragung, Multi-Channel-Management, Makler/Broker, Kundensegmentierung, Preis-Qualität
   
Webseite http://www.ivw.unisg.ch/org/ivw/web.nsf/wwwPubInhalteGer/...
Partner Deutscher Ring
Typ angewandtes Forschungsprojekt
Status laufend
Projektstart 2008
Projektende 2011
Auftraggeber Deutscher Ring Krankenversicherung
Weitere Informationen
Themen Multi-Channel-Management, Makler/Broker, Kundensegmentierung, Preis-Qualität
Methoden Quantitative Methoden
Kontakt Mareike Bodderas