University of St.Gallen
research platform alexandria
search projects
browse projects
per persona
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
per anno
in base al tipo di progetto

Der Schweizer Handel - Konsumententrends 2008

versione breve Die Zeit steht nicht still, auch die Handelslandschaft blickt neuen Herausforderungen entgegen - von kurzfristigen Trends hin zu substantiellen Marktveränderungen. Die Studie "Der Schweizer Handel - Konsumententrends 2006" wurde erstmals zum St. Galler Handelstag 2006 veröffentlicht. Für die Neuauflage 2008 befragen wir erneut mehrere Tausend KonsumentInnen in der gesamten Schweiz zu ihrem Einkaufsverhalten, ihren Wünschen, Entscheidungskriterien für die Händlerwahl sowie ihrer Beurteilung der Schweizer Detailhändler in den Branchen Lebensmittel, Möbel, Sport, Textil und Consumer Electronics. Denn nur, wer seine Kunden wirklich versteht, kann Ihnen auch überzeugende Mehrwertkonzepte bieten und sich so positiv von der Konkurrenz abheben, ohne in den lebensbedrohlichen Preis-Sog zu geraten.

Mit der zweiten Auflage bietet sich nun die Gelegenheit, die Ergebnisse im Jahresvergleich zu analysieren und Veränderungen in der Wahrnehmung der Konsumenten aufzuzeigen. Dabei hat die Studie erneut den Anspruch, zukunftsgerichtet den Kunden als treibende Kraft in den Mittelpunkt der Handelsentwicklung zu rücken und Reserven für Mehrwert und Umsatzwachstum aufzuzeigen.
   
parole chiave Handelsmanagement, Konsumententrends, Lebensmittel, Möbel, Sport, Textil, Consumer Electronics
   
homepage http://www.stgallerhandelstag.ch
partner
tipo progetto di ricerca applicata
status completato
inizio progetto 2007
fine progetto 2008
informations additionelles Christina.Heidemann@unisg.ch
argomenti
metodi quantitativ
contatto Thomas Rudolph