University of St.Gallen
research platform alexandria
search projects
browse projects
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year
by project type

Marktforschung für ein innovatives IuK-Produkt für die Logistik

abstract Ein europäischer Logistikdienstleister und ein europäisches Telekommunikations-Unternehmen entwickeln gemeinsam eine innovative IuK-Lösung zur Unterstützung der operativen Logistik. Mit Hilfe einer umfassenden Markstudie wurden potentielle Kunden identifiziert und deren Erwartungen sowie Wünsche analysiert. Die Ergebnisse bilden die Grundlage für die Konzipierung des Produktes und dessen Preissystem.
LOG-HSG wurde beauftragt, diese Marktforschung wissenschaftlich zu begleiten. Unter anderem wurden die Entwicklung des Fragebogens unterstützt, die Auswertung kritisch geprüft, die Ergebnisse beurteilt sowie Handlungsempfehlungen erarbeitet.
   
keywords IuK-Lösung, Logistik, Marktforschung, Handlungsempfehlungen
   
partner Ein europäischer Logistikdienstleister und ein europäisches Telekommunikations-Unternehmen
type consulting project
status completed
start of project 2011
end of project 2012
principal Ein europäischer Logistikdienstleister und ein europäisches Telekommunikations-Unternehmen
additional informations
topics Innovative IuK-Lösung zur Unterstützung der operativen Logistik
methods Workshops, Interviews, Literatur
contact Steffen Wütz