University of St.Gallen
research platform alexandria
search projects
browse projects
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year
by project type

Sponsoring Metrics

abstract Das Projekt „Sponsoring Metrics“ hat zum Ziel, die Wirksamkeit von Sponsoring zu untersuchen. Hierdurch soll eine weitere Professionalisierung der Entscheidungsprozesse im Bereich Sponsoring ermöglicht werden. Dabei wird Sponsoring als ein integraler Bestandteil der gesamten Marketingaktivitäten eines Unternehmens betrachtet. Durch diese Sichtweise soll sichergestellt werden, dass Sponsoring weder isoliert noch in Konkurrenz zu anderen Marketinginstrumenten wahrgenommen wird.
   
keywords Marketing, Sponsoring
   
partner IG Sponsoring, AMAG, AXPO, Basler, BKW, Credit Suisse, Comedy Festival, Die Post, EWZ, FAF, Feldschlösschen, Migros, Publisuisse, SF DRS, Sunrise, Swisscom, Swisslife, UBS, Winterthur
type applied research project
status ongoing
start of project 2006
additional informations
topics
methods
contact Anja Forster