University of St.Gallen
research platform alexandria
search projects
browse projects
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year
by project type

Channel Scenario - Kooperationsprojekt mit der BMW Group

abstract Unternehmen stehen stärker denn je vor der Herausforderung innovative Ansätze im Kundenmanagement und im Vertrieb zu entwickeln. Einerseits führt die zunehmende Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen zu einem Mangel an leistungsbezogenen Differenzierungsmöglichkeiten im Wettbewerb, so dass der persönliche Verkauf und neue Vertriebsformate wichtig werden. Andererseits eröffnet die Vielfalt neuer Informations- und Kommunikationskanäle sowie die zunehmende Bedeutung sozialer Netzwerke Potential für innovative Marketingkonzepte. Es wird daher für Unternehmen immer schwieriger einen Zugang zum Kunden zu finden sowie dem Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu stiften. Hier setzt das Projekt "Channel Scenario 2020" an.
   
keywords Scenario Management, Retail Strategy, Channel Management
   
partner
type applied research project
status completed
start of project 2008
end of project 2009
principal BMW Group
additional informations
topics Channel Scenario for BMW
methods Beratungsprojekt
contact Dennis Herhausen