University of St.Gallen
research platform alexandria
search projects
browse projects
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year
by project type

Investitionsanalyse für einen Österreichischen Stromproduzenten

abstract Für einen grossen Österreichischen Stromproduzenten und -transporteur wurden wissenschaftliche Analysen der Investitionsplanung durchgeführt: Hierbei wurde primär der Einfluss langfristiger stochastischer Entwicklungen von relevanten Einflussfaktoren auf den Return of Investment untersucht. Zusätzlich wurde ein Konzept entwickelt, Neuinvestitions-Entscheidungen auf der Basis eines Stochastischen Planungsmodells zu treffen.
   
keywords Stromerzeugung, Wasserkraftwerke, Investitionsanalyse, ROI, mehrstufige stochastische Programmierung
   
partner
type consulting project
status completed
start of project 2003
end of project 2003
additional informations Investitionsentscheide bei unsicherer zukünftiger Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren. Stochastische Langfristplanung zur Evaluation von Investitionen in Kraftwerke und Übertragungsnetz. Analyse von Gewinn- und Verlustverteilungen; Prinzipien der Stochastischen Dominanz.
topics
methods
contact Karl Frauendorfer