University of St.Gallen
research platform alexandria
Publikationen durchsuchen
Publikationen filtern
nach Person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
nach Jahr

Vergabetrend Ausschreibung - brauchen Anbieter noch einen persönlichen Verkauf?

Kurzfassung Um lukrative Aufträge zu akquirieren, können sich industrielle Anbieter immer seltener auf ihre eigenen Absatzkanäle verlassen. Stattdessen sind sie zunehmend gezwungen, sich an Ausschreibungen ihrer Unternehmenskunden zu
beteiligen und damit nach deren Regeln zu spielen. Im Rahmen dieser Ausschreibungen spezifiziert der Einkauf seine gewünschte Leistung und interessierte, teilweise vorausgewählte Anbieter treten wettkampfartig gegeneinander an, um den Auftrag für sich zu gewinnen. Anbieter müssen deshalb umdenken. Besonders der Verkauf, welcher den direkten Kontakt zum Kunden gestaltet und auf das veränderte Beschaffungsverhalten reagieren muss, steht vor neuen Herausforderungen.
   
Typ Artikel (wissenschaftliche Zeitschrift)
   
Schlagwörter (Tags)
   
Sprache Deutsch
Art des Artikels Journal Artikel
Erscheinungsdatum 23-10-2012
Zeitschrift CH-D Wirthschaft
Verlag Handelskammer Deutschland Schweiz (Zürich)
Jahrgang bzw. Volume 61
Nummer bzw. Issue 10
Seite(n) 4-6
Review kein Review
   
Zitation Belz, Christian ; Steinbacher, Eva Katharina: Vergabetrend Ausschreibung - brauchen Anbieter noch einen persönlichen Verkauf?. In: CH-D Wirthschaft 61 (2012), Nr. 10, S. 4-6.