University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Unternehmenskommunikation und Corporate Governance als qualitative Erfolgsfaktoren in der Kapitalmarktpraxis : Erklärungsmuster auf der Grundlage einer empirischen Untersuchung

fulltext etc. no fulltext attached
abstract Börsennotierte Firmen und ihr Management verwenden viel Zeit und beträchtliche Ressourcen für die Beziehungspflege zu Analysten, Investoren und Finanzjournalisten, denn der Aktienkurs eines Unternehmens spiegelt die Wertschätzung des Kapitalmarkts für das Unternehmen wider. Dennoch ist in der Praxis festzustellen, dass der tatsächliche Marktwert eines Unternehmens der direkten Kontrolle der Unternehmensführung entzogen bleibt. Existieren noch unbekannte wertrelevante Faktoren?
   
type journal paper
   
keywords Corporate Communications; Unternehmenskommunikation; Corporate Governance
   
language Deutsch
kind of paper journal article
date of appearance 30-4-2008
journal Zeitschrift für Corporate Governance : ZCG
publisher Erich Schmidt Verl. (München)
ISSN 1862-8702
ISSN (online) 1863-9631
volume of journal 3
number of issue 2
page(s) 59-64
review external review
   
citation Meckel, M., Fieseler, C., Vater, H., & Mohr, K. (2008). Unternehmenskommunikation und Corporate Governance als qualitative Erfolgsfaktoren in der Kapitalmarktpraxis: Erklärungsmuster auf der Grundlage einer empirischen Untersuchung. Zeitschrift für Corporate Governance : ZCG, 3(2), 59-64.