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Buch
Belz, Christian: Marketing in umkämpften Märkten - Ergebnisse einer Expertenbefragung in 34 ausgewählten Branchen, Thexis Berichte und Materialien. St. Gallen/Uttwil : Auditorium, 1986.
   
Belz, Christian: Marketing-Trends in den USA, Thexis Berichte und Materialien. St. Gallen/Uttwil : Auditorium, 1985.
   
Belz, Christian: Handbuch für Seminarmethodik (Persönliche Lernstrategie, Lerntransfer, Problemlösetechnik, Gruppenarbeit). St.Gallen : Forschungsinstitut für Absatz und Handel, 1982.
   
Buchkapitel
Belz, Christian ; Weibel, Michael: Vertriebsdifferenzierung im Industriegütergeschäft. In: Handbuch Business-to-Business-Marketing. Wiesbaden : Springer Gabler Verlag, 2015, S. 437-457. - ISBN 978-3-8349-4680-5.
   
Willée, Clemens ; Belz, Christian: Auf der Suche nach nachhaltigen Kundenvorteilen in der Industrie. In: Schuh, Günther (Hrsg.) ; Stich, Volker (Hrsg.): Enterprise-Integration. Berlin : Springer, 2014, S. 167-180, DOI:10.1007/978-3-642-41891-4_13. - ISBN 978-3-642-41891-4.
   
Schmitz, Christian ; Ahlers, Michael ; Belz, Christian: Stellhebel im Kleinkundenmanagement. In: Führung von Vertriebsorganisationen. Wiebaden : Springer Gabler, 2013, S. 171-188, DOI:10.1007/978-3-658-01830-6_9. - ISBN 978-3-658-01829-0.
   
Belz, Christian: Systematik des Verkaufsmanagements. In: Führung von Vertriebsorganisationen. Wiesbaden : Springer Gabler, 2013, S. 37-49, DOI:10.1007/978-3-658-01830-6_2. - ISBN 978-3-658-01829-0.
   
Belz, Christian ; Reinhold, Michael: Internationaler Industrievertrieb. In: Internationaler Vertrieb : Grundlagen, Konzepte und Best Practices für Erfolg im globalen Geschäft. Wiesbaden : Springer Gabler, 2012, S. 3-222. - ISBN 978-3-8349-3161-0.
   
Belz, Christian ; Armbrecht, Wolfgang ; Häusler, Jürgen: Integrität, visionäre Kraft und der Wille zur perfekten Leistung. In: Marketeers: Macher, Manager und Magnaten. St. Gallen : Thexis, 2012, S. 209-226. - ISBN 978-3-905819-19-9.
   
Belz, Christian: Marketingpionier. In: Marketeers: Macher, Manager und Magnaten. St. Gallen : Thexis, 2012, S. 203-208. - ISBN 978-3-905819-19-9.
   
Belz, Christian ; Schmitz, Christian: Verkaufskomplexität: Leistungsfähigkeit des Unternehmens in die Interaktion mit dem Kunden übertragen. In: Handbuch Vertriebsmanagement. Wiesbaden : Gabler, 2011, S. 179-206. - ISBN 978-3-8349-1977-9.
   
Belz, Christian ; Belz, Otto: Verkaufen in schwierigen Zeiten. In: Verkaufen nach der Krise: Vertriebliche Erfolgspotenziale der Zukunft nutzen – Strategien und Tipps aus Forschung, Beratung und Praxis. Wiesbaden : Gabler, 2011, S. 23-42. - ISBN 978-3-8349-2383-7.
   
Belz, Christian ; Schagen, Alexander: Inbound Marketing fördert und nutzt die Initiative des Kunden. In: Belz, Christian (Hrsg.): Innovationen im Kundendialog: reales Kundenverhalten und reales Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2010, S. 107-176. - ISBN 978-3834923325.
   
Belz, Christian: Markenführung für komplexe B-to-B-Unternehmen. In: Baumgarth, (Hrsg.): B-to-B-Markenführung: Grundlagen – Konzepte – Best Practice. Wiesbaden : Gabler, 2010, S. 63-77. - ISBN 978-3-8349-1738-6.
   
Belz, Christian ; Schmitz, Christian: Verkaufskomplexität: Grosse Aufgaben mit kleinen Ressourcen. In: Marketing 2009. St. Gallen : KünzlerBachmann Medien AG, 2008, S. 176-179.
   
Belz, Christian ; Simao, Tania: Markenführung für industrielle Lösungsanbieter. In: Bauer, Hans H. (Hrsg.) ; Huber, Frank (Hrsg.) ; Albrecht, Carmen Maria (Hrsg.): Erfolgsfaktoren der Markenführung. München : Vahlen, 2008, S. 415-430. - ISBN 978-3-8006-3463-7.
   
Belz, Christian ; Schagen, Alexander: Inbound Marketing. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Arndt, Oliver (Hrsg.) ; Walter, Verena (Hrsg.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 205-217, DOI:10.1007/978-3-8349-9859-0_16. - ISBN 978-3-8349-0740-0.
   
Belz, Christian ; Schmitz, Christian: Smart Account Management. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Arndt, Oliver (Hrsg.) ; Walter, Verena (Hrsg.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 197-204, DOI:10.1007/978-3-8349-9859-0_15. - ISBN 978-3-8349-0740-0.
   
Belz, Christian: Konzept des Dialogmarketing. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Arndt, Oliver (Hrsg.) ; Walter, Verena (Hrsg.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 129-141, DOI:10.1007/978-3-8349-9859-0_10. - ISBN 978-3-8349-0740-0.
   
Belz, Christian ; Künzler, Hans Peter: Dialogmarketing "revisited" - ein Entwicklungsprojekt. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Arndt, Oliver (Hrsg.) ; Walter, Verena (Hrsg.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 115-127, DOI:10.1007/978-3-8349-9859-0_9. - ISBN 978-3-8349-0740-0.
   
Belz, Christian: Märkte sind Gespräche. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Arndt, Oliver (Hrsg.) ; Walter, Verena (Hrsg.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 21-30, DOI:10.1007/978-3-8349-9859-0_2. - ISBN 978-3-8349-0740-0.
   
Belz, Christian ; Schögel, Marcus ; Arndt, Oliver: Grenzen technologie-gestützter Kundeninteraktion. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Arndt, Oliver (Hrsg.) ; Walter, Verena (Hrsg.): Interaktives Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 3-20, DOI:10.1007/978-3-8349-9859-0_1. - ISBN 978-3-8349-0740-0.
   
Belz, Christian ; Schögel, Marcus: Beispiele zu innovativen Lösungen im Marketing. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Tomczak, Torsten (Hrsg.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 197-203, DOI:10.1007/978-3-8349-9186-7_13. - ISBN 978-3-8349-0282-5.
   
Belz, Christian ; Meffert, Heribert: Neue Objekte des Marketing : Neue Objekte des Marketing. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Tomczak, Torsten (Hrsg.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 71-78, DOI:10.1007/978-3-8349-9186-7_7. - ISBN 978-3-8349-0282-5.
   
Belz, Christian ; Giger, Andreas ; Jelden, Jörg ; Wippermann, Peter: Neue Prinzipien für das Marketing. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Tomczak, Torsten (Hrsg.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 35-48, DOI:10.1007/978-3-8349-9186-7_4. - ISBN 978-3-8349-0282-5.
   
Belz, Christian ; Schögel, Marcus ; Tomczak, Torsten: Innovation Driven Marketing: Vom Trend zur innovativen Marketinglösung. In: Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 3-20. - ISBN 978-3-8349-0282-5.
   
Belz, Christian: Mehr Einfluss des Marketings. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Tomczak, Torsten (Hrsg.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 437-444, DOI:10.1007/978-3-8349-9186-7_22. - ISBN 978-3-8349-0282-5.
   
Belz, Christian: Organisation und Spezialisierung für ein innovatives Marketing. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Tomczak, Torsten (Hrsg.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 363-399, DOI:10.1007/978-3-8349-9186-7_19. - ISBN 978-3-8349-0282-5.
   
Belz, Christian: Übersicht: Akzente im innovativen Marketing: Update 2010. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Tomczak, Torsten (Hrsg.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 109-158, DOI:10.1007/978-3-8349-9186-7_11. - ISBN 978-3-8349-9186-7.
   
Belz, Christian: Marketingparadigmen auf dem Prüfstand. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Tomczak, Torsten (Hrsg.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 95-105, DOI:10.1007/978-3-8349-9186-7_10. - ISBN 978-3-8349-0282-5.
   
Belz, Christian: Mega Cities. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Tomczak, Torsten (Hrsg.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 73-76, DOI:10.1007/978-3-8349-9186-7_7. - ISBN 978-3-8349-0282-5.
   
Belz, Christian: Inboundmarketing für mehr Kundeninitiative. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Tomczak, Torsten (Hrsg.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 45-48, DOI:10.1007/978-3-8349-9186-7_4. - ISBN 978-3-8349-0282-5.
   
Belz, Christian: Big Picture: Trends und Prognosen zur Marketingentwicklung. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Tomczak, Torsten (Hrsg.): Innovation Driven Marketing. Wiesbaden : Gabler, 2007, S. 23-27, DOI:10.1007/978-3-8349-9186-7_2. - ISBN 978-3-8349-0282-5.
   
Belz, Christian ; Zupancic, Dirk: Key Account Management 'revisited'. In: Büschken, Joachim (Hrsg.): Innovationen für das Industriegütermarketing. Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2007, S. 249-271. - ISBN 978-3-7910-2526-1.
   
Belz, Christian: Ganzheitliches Direktmarketing. In. Wiesbaden : Gabler, 2006, S. 263-280.
   
Belz, Christian ; Zupancic, Dirk: Controlling im Key Account Management. In: Reinecke, Sven (Hrsg.) ; Tomczak, Torsten (Hrsg.): Handbuch Marketingcontrolling. Wiesbaden : Gabler, 2006, S. 373-394, DOI:10.1007/978-3-8349-9335-9_15. - ISBN 340914286X.
   
Belz, Christian ; Reinhold, Michael: Kooperationen im Vertrieb. In: Kooperationen, Allianzen und Netzwerke. Wiesbaden : Gabler, 2005, S. 847-866. - ISBN 3-409-21985-4.
   
Belz, Christian: Trends und Innovationen im Marketing. In: Haas, Alexander (Hrsg.) ; Ivens, Björn Sven (Hrsg.): Innovatives Marketing - Entscheidungsfelder - Management - Instrumente. Wiesbaden : Gabler, 2005, S. 9-27, DOI:10.1007/978-3-322-89480-9_2. - ISBN 978-3-322-89481-6.
   
Belz, Christian ; Schmitz, Christian ; Brexendorf, Tim: Internationales internes Marketing - Konsequenz einer internationalen kundenorientierten Unternehmensführung. In: Bruhn, Manfred (Hrsg.) ; Stauss, Bernd (Hrsg.): Internationalisierung von Dienstleistungen : Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden : Gabler, 2005, S. 273-294. - ISBN 978-3409126649.
   
Belz, Christian ; Bieger, Thomas ; Fueglistaller, Urs ; Müller, Christoph ; Halter, Frank: Customer Value für kleine und mittlere Unternehmen. In: Customer Value : Kundenvorteile schaffen Unternehmensvorteile. Frankfurt : Redline Wirtschaft bei Verl. Moderne Industrie, 2004, S. 447-485. - ISBN 3-478-25660-7.
   
Zupancic, Dirk ; Belz, Christian: Internationales Key Account Management. In: Backhaus, Klaus (Hrsg.) ; Büschgen, Joachim (Hrsg.): Handbuch Industriegütermarketing. Wiesbaden : Gabler, 2004, S. 577-596, DOI:10.1007/978-3-322-91260-2_22. - ISBN 978-3-322-91261-9.
   
Belz, Christian ; Schmitz, Christian: Vertriebsgesellschaften als interne Kunden internationaler Konsumgüterhersteller. In: Ahlert, Dieter (Hrsg.) ; Olbrich, Rainer (Hrsg.) ; Schröder, Hendrik (Hrsg.): Internationalisierung von Vertrieb und Handel. Frankfurt am Main : Deutscher Fachverlag Gmbh, 2004, S. 223-243. - ISBN 3-87150-865-9.
   
Schmid, Beat ; Belz, Christian ; Bieger, Thomas: Communication- und Community-Ansatz. In: Customer Value : Kundenvorteile schaffen Unternehmensvorteile : Anleitung für die Praxis und Grundlage für den Master Marketing, Services and Communication an der Universität St. Gallen. St. Gallen : Thexis, 2004, S. 611-719. - ISBN 3-908545-84-6.
   
Belz, Christian: Key Supplier Management – Management der Zusammenarbeit zwischen Schlüsselkunden und Schlüssellieferanten. In: Roman, Boutellier (Hrsg.): Handbuch Beschaffung. München : Hanser, 2003, S. 585-601. - ISBN 3-446-21821-1.
   
Belz, Christian ; Reinhold, Michael: Kooperationen im Vertrieb. In: Zentes, Joachim (Hrsg.) ; Swoboda, Bernhard (Hrsg.) ; Morschett, Dirk (Hrsg.): Kooperationen, Allianzen und Netzwerke – Grundlagen, Ansätze, Perspektiven. Wiesbaden : Gabler, 2003, S. 751-772, DOI:10.1007/978-3-322-99865-1_31. - ISBN 978-3-322-99866-8.
   
Belz, Christian: Neue Formen der Kundenorientierung. In: Jahrbuch Marketing-Kommunikation. St. Gallen : Künzler-Bachmann, 2002, S. 45-49.
   
Belz, Christian: Leistung für Kundenvorteile. In: Maas, Peter (Hrsg.): Integriertes Dienstleistungs-Management : Auf dem Weg zum Customer Value, Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Matthias Haller. St. Gallen : Institut für Versicherungswirtschaft, 2001, S. 63-81. - ISBN 3-9521493-8-1.
   
Belz, Christian: Marketingressourcen von kleinen und mittleren Unternehmen. In: Unternehmer und Unternehmensperspektiven für Klein- und Mittelunternehmen. Berlin : Duncker & Humblot, 2000, S. 447-460. - ISBN 3-428-10327-0.
   
Bieger, Thomas ; Belz, Christian: Fazit - Zukünftige Kompetenzfelder im Dienstleistungsmanagement. In: Bieger, Thomas (Hrsg.) ; Belz, Christian (Hrsg.): Dienstleistungskompetenz und innovative Geschäftsmodelle. St. Gallen : Thexis, 2000, S. 522-530. - ISBN 3-908545-54-4.
   
Belz, Christian: Verkaufskompetenz für Dienstleistungen. In: Handbuch Dienstleistungsmarketing, Bd. 2. Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 1998, S. 1161-1174.
   
Belz, Christian: Dynamische Marketingrealisierung. In: Marketingtransfer, Kompetenz für Marketing-Innovationen, Schrift 5, 1997, S. 40-56.
   
Belz, Christian: Verkaufskompetenz. In: Marktbearbeitung und Distribution, Kompetenz für Marketing-Innovationen, Schrift 4. St. Gallen : Thexis, 1997, S. 112-125.
   
Belz, Christian ; Tomczak, Torsten: Direct Marketing für Innovation und Effizienz. In: Marktbearbeitung und Distribution, Kompetenz für Marketing-Innovationen, Schrift 4. St. Gallen : Thexis, 1997, S. 40-69.
   
Belz, Christian: Management von persönlichen Geschäftsbeziehungen. In: Leistungs- und Kundensysteme, Kompetenz für Marketing-Innovationen, Schrift 2. St. Gallen : Thexis, 1997, S. 94-118.
   
Belz, Christian: Dynamische Marktsegmentierung und Kundensysteme. In: Leistungs- und Kundensysteme, Kompetenz für Marketing-Innovationen, Schrift 2. St.Gallen : Thexis, 1997, S. 94-119.
   
Belz, Christian: Suchfelder für innovatives Marketing - Kompetenz für Marketing-Innovationen. In. St. Gallen : Thexis, 1997, S. 126-131.
   
Belz, Christian: Akzente im innovativen Marketing von Unternehmungen. In: Suchfelder für innovatives Marketing, Kompetenz für Marketing-Innovationen. St. Gallen : Thexis, 1997, S. 14-48.
   
Belz, Christian: "Bottom up Positioning" – Internationales Marketing für kleinere und mittlere Unternehmungen der Werkzeugmaschinenindustrie. In: Positionierung - Kernentscheidung des Marketing, Fachbuch Marketing. St. Gallen : Thexis, 1996, S. 122-133.
   
Belz, Christian: Management von persönlichen Geschäftsbeziehungen. In: Zukunft Verkauf – Neue Wege für Ihren Erfolg, 15 Experten verraten ihre Erfolgsrezepte. Würzburg : Max Schimmel Verlag, 1995, S. 144-160.
   
Belz, Christian: Verkaufskompetenz. In: Management-Kompetenz. Zürich : Versus, 1995, S. 57-74.
   
Belz, Christian: Zielgruppenmanagement. In: Handwörterbuch des Marketing. Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 1995.
   
Belz, Christian: Handbuch Markenartikel - Anforderungen an die Markenpolitik aus Sicht von Wissenschaft und Praxis. In: Sonderdruck. Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 1994.
   
Belz, Christian: Leistungs- und Kundensysteme: Fall Beispiel Schott Schleiffer Feldbach und Muttenz (Schweiz). In: Total Customer Care (TCC). Mainz : Schott, 1994, S. 261-296.
   
Belz, Christian ; Tomczak, Torsten: Rationalisierung im Marketing. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Kramer, Markus (Hrsg.): Lean Management - Lean Marketing. St. Gallen, 1994, S. 28-51. - ISBN 3908545013.
   
Belz, Christian ; Tomczak, Torsten ; Senn, Christoph: Strategische Optionen des Key Account Management. In: Tomczak, Torsten (Hrsg.) ; Belz, Christian (Hrsg.): Kundennähe realisieren. St. Gallen : Thexis, 1994, S. 159-177. - ISBN 3904535026.
   
Belz, Christian: Leistungs- und Kundensysteme. In: Produkte mit Profil - Spitzenmanager und ihre Wege zum Erfolg. Frankfurt a.M. : Gabler, 1993.
   
Belz, Christian: Leistungssysteme im Einzelhandel. In: Handelsforschung 1993/94 - System im Handel. Wiesbaden : Gabler, 1993, S. 13-26.
   
Belz, Christian: Vom De- zum Konstruktiven: Strategisches Kundenmarketing. In: Alternatives Marketing. München : Moderne Industrie, 1993, S. 73-108.
   
Belz, Christian: Beziehungen und Leistungen entscheiden über künftige Erfolge. In: Marketing-Kommunikation. St. Gallen : Künzler-Bachmann, 1993, S. 45-48.
   
Belz, Christian: Entwicklung neuer Leistungen aus der Zusammenarbeit mit Kunden. In: Marktforschung Schweiz. Hergiswil : VSMF, 1992, S. 86-89.
   
Rudolph, Thomas ; Belz, Christian ; Weinhold, Heinz: Auswirkungen der Europäisierung auf den Einzelhandel in der Schweiz. In: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 1992/93, Handel im integrierten Europa. Wiesbaden : Gabler, 1992, S. 59-77. - ISBN 978-3409133944.
   
Belz, Christian: Qualitätsmanagement für Dienstleistungen und Service. In: Band zur Wissenschaftlichen Tagung zur Eröffnung des Bibliothekbaus. St. Gallen : Hochschule, 1990, S. 131-178.
   
Belz, Christian: Erfolgreiche Markenführung. In: Marke und Marketing, Festschrift zum hundertjährigen Bestehen des Markenschutzgesetzes. Bern : Stämpfli, 1990, S. 97-119.
   
Belz, Christian: Suchfelder für Marketing-Erfolge: Bestandsaufnahme und Praxisbeispiele. In: Jahrbuch der Absatz und Verbrauchsforschung. Berlin : Duncker & Humblot, 1990, S. 201-227.
   
Belz, Christian: Projektlernen für Studenten in Betriebswirtschaft und Marketing. In: Der Kanton St. Gallen und seine Hochschule - Beiträge zur Eröffnung des Bibliothekbaus. St. Gallen : Hochschule St. Gallen, 1989, S. 253-261.
   
Belz, Christian: Suchfelder für erfolgreiche Marketingrealisierungen. In: Realisierung des Marketing, Bd. 2. St. Gallen/Savosa : Auditorium, 1986, S. 1-9.
   
Belz, Christian: Marketing in stagnierenden Märkten: Zerstörung oder Aufbau?. In: Realisierung des Marketing, Bd. 1. St. Gallen/Savosa : Auditorium, 1986, S. 331-354.
   
Belz, Christian: Neue Entwicklungen in der Organisation der Materialwirtschaft. In: Neue Entwicklungen der Materialwirtschaft. Aarau : SVME, 1983, S. 231-264.
   
Konferenzpapier
Schagen, Alexander ; Oral, Cansu ; Belz, Christian ; Schögel, Marcus ; Schmitz, Christian ; Gnoth, Jürgen: Inbound Center Quality : Typology and Experimental Results. In: Marketing to Citizens: Going beyond Customers and Consumers. Brüssel : EMAC, 2012. - 41st Annual European Marketing Academy Conference EMAC, 1. Auflage. - Lissabon, Portugal, S. 7. - ISBN 978-989-732-004-0.
   
Schagen, Alexander ; Gnoth, Jürgen ; Belz, Christian ; Zupancic, Dirk ; Vergani, Gianni: Antecedents and Consequences of Customer Activities. : EMAC2009. - 38th EMAC Conference. - Nantes, S. 5.
   
Belz, Christian ; Zupancic, Dirk ; Schagen, Alexander: Inbound Marketing: Customer Activities in Business-to-Business Markets. : JBM Conference2009. - 4th Annual International Conference on Business Market Management. - Copenhagen, S. 5.
   
Belz, Christian: Marken gedeihen in Spannungsfeldern. 2007. - 1. Deutscher Markensummit. - Berlin, S. 4-7.
   
Belz, Christian ; Wuensche, Maria: Classification of Performance Contracting Solutions: A Managerial Typology. In: Proceedings 2nd International Conference on Business Market Management, 2007. - 2nd International Conference on Business Market Management. - Delft, Niederlande.
   
Belz, Christian: Marketing im Reifenmarkt. 1990. - Marktorientierung der Unternehmung, 6.Block.
   
Fallstudie
Belz, Christian ; Schmitz, Christian ; Biermann, Philipp: Die Fallstudie aus der Betriebswirtschaftslehre: Die Erschliessung des Mittelstandes als neues Kundensegment im Marketing. WISU Das Wirtschaftsstudium. Düsseldorf : Lange Verlag GmbH & Co, 2004.
   
Belz, Christian: Marketingfähigkeiten von KMU, Studie 1999. St. Gallen : BILANZ, one marketing services., 1999.
   
Belz, Christian ; Rudolph, Thomas ; Schindler, H.: The MediaMarkt Case. London : Sage Publications, 1997.
   
Belz, Christian ; Rudolph, Thomas ; Schindler, H.: MediaMarkt: The price-active market entry into Switzerland. London : Sage Publications, 1997.
   
Belz, Christian: Markteintritt des MediaMarktes in die Schweiz - Auswirkungen auf Hersteller und Handel. St. Gallen : Forschungsinstitut für Absatz und Handel, 1994.
   
Belz, Christian: Fall Merbag/Mercedes, komplexe und umfassende Fallstudie zum Marketing des Autohandels für Mercedes Personen- und Nutzfahrzeuge. St. Gallen : Hochschule, 1991.
   
Arbeitspapier
Meyer, Arnt ; Rudolph, Thomas: Wettbewerb im schweizerischen Bekleidungsdetailhandel. Fachbericht für Marketing. St. Gallen : Thexis, 2001.
   
Reinecke, Sven ; Belz, Christian: Marketing in der Informationstechnologie-Branche – Probleme, Lösungen, Erfolge. Fachbericht für Marketing. St. Gallen : Thexis, 1994.
   
Tomczak, Torsten ; Belz, Christian ; Berichte und Materialien aus dem Forschungsinstitut für Absatz und Handel (Hrsg.): Marketing und Kostenmanagement in der Rezession. St. Gallen : Forschungsinstitut für Absatz und Handel, 1993.
   
Tomczak, Torsten ; Berichte und Materialien aus dem Forschungsinstitut für Absatz und Handel (Hrsg.): Differenzierte Formen der Zusammenarbeit von Industrie und Handel. St. Gallen : Forschungsinstitut für Absatz und Handel, 1993.
   
Tomczak, Torsten ; Berichte und Materialien aus dem Forschungsinstitut für Absatz und Handel (Hrsg.): Forschungsprogramm: Gestaltung und Steuerung von Leistungssystemen im Investitionsgütermarketing. St. Gallen : Forschungsinstitut für Absatz und Handel, 1992.
   
Belz, Christian ; Tomczak, Torsten: Leistungssysteme für technische Produkte und Investitionsgüter. Berichte und Materialien aus dem Forschungsinstitut für Absatz und Handel. St. Gallen : Forschungsinstitut für Absatz und Handel, 1992.
   
Arbeitsbericht
: Ergebnisse und Projekte der Marketingforschung am Institut für Marketing und Handel : Fachbericht für Marketing. St. Gallen : Thexis, 2005.
   
Zupancic, Dirk ; Belz, Christian ; Biermann, Philipp: Trends und Moden in Management und Marketing : Fachbericht. St. Gallen : Thexis, 2004.
   
: Ergebnisse und Projekte der Marketingforschung am Institut für Marketing und Handel : Fachbericht für Marketing. St. Gallen : Thexis, 2003.
   
: Ergebnisse und Projekte der Marketingforschung am Institut für Marketing und Handel : Fachbericht für Marketing. St. Gallen : Thexis, 2000.
   
 
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*zitiert gemäss DIN 1505-2