University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

publications

title  
 
article
Fueglistaller, U., & Halter, F. (2011). Haben Sie sich auch schon überlegt, zu übernehmen statt zu gründen?. Alma, Alumnizeitschrift der Universität St.Gallen, 1(2011), 8-9.
   
Halter, F. (2010). Wirtschaft im permanenten Wandel. Private Nachfolgeregelung als Herausforderung für Öffentlichkeit und Gesellschaft. Nachfolge 1.0, 1, 8-9.
   
Halter, F., & Sieger, P. (2010). Die Qual der Wahl für unternehmerische Studierende: Gründen, Kaufen oder Übernehmen?. Lebenskonzept Unternehmertum, 1, 34-37.
   
Halter, F. (2009). Übergabe und Nachfolge im Kleinunternehmen. ku entwicklungsschritte, 3, 26-28.
   
Halter, F. (2009). Unternehmensnachfolge: Pingpong zwischen Rationalität und Emotionalität. Perspektive Mediation, 4, 178-182.
   
Halter, F. (2008). Die Bedeutung der Emotionen im Nachfolgeprozess. Mittelstandsmagazin, Januar/Februar, 64.
   
Halter, F. (2007). Das Unternehmen muss eine Zukunft ausstrahlen. inform: das Wirtschafts- und Verbandsmagazin der Industrie- und Handelskammer St.Gallen-Appenzell, 4, 26-28.
   
Halter, F. (2007). Wie im Verkaufsprozess mit Emotionen umzugehen ist. io New Management, 1-2, 12-15.
   
Bergmann, H., & Halter, F. (2007). Unternehmertum in der Schweiz - weniger ist mehr. io new Management, 6(75), 69-73.
   
Halter, F. (2006). Langfristige Wertgenerierung im Nachfolgeprozess. Wirtschaftsmagazin, 4-5.
   
Fueglistaller, U., & Halter, F. (2006). HSG-Studierende mit grossem unternehmerischem Potenzial. alma, 4, 16-17.
   
Halter, F., Zellweger, T., & Frey, U. (2006). Unternehmensnachfolge: Herausforderung für Familienunternehmen. Immobilia(73), 9-11.
   
Halter, F., & Zellweger, T. (2005). Bedroht das Internet die Buchhandlungen?. Junge Freiheit, 2.
   
Halter, F. (2005). Familyness ist gut - mit Vorbildern noch besser. HR-Today, 12, 27-28.
   
Halter, F. (2005). Kooperations- und Netzwerkverhalten von Familienunternehmen. Entrepreneur News, 1-2.
   
Halter, F. (2004). Jeder achte Studienabgänger ist potenzieller Unternehmensgründer. KMU-Magazin, 9, 20-21.
   
Halter, F. (2004). Wohin zieht es Studienabgänger?. Alpha(10./11. Juli 2004), 32.
   
Halter, F. (2004). Charactéristique et significations des entreprises familiales. HR-Today, französische Ausgabe, 2, 10.
   
Halter, F. (2004). Das süsse Geschäft verkaufen, bevor es sauer wird.. HR-Today. Deutsche Ausgabe, 14.
   
Frey, U., Halter, F., & Zellweger, T. (2004). Familienunternehmen dominieren die Schweizer Wirtschaft. Vorsorge : das Fachmagazin der Winterthur, 3, 14-15.
   
Halter, F., & Fueglistaller, U. (2003). Perspectives from Basel II and consequences for Swiss SME. Business Guide to Switzerland, 6.
   
 
page 2 of 2
*citation format: APA 5