University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

publications

title  
 
journal paper
Diesner, I., Euler, D., & Walzik, S. (2004). Kommt ein Vogel geflogen - oder - Lernortkooperation in Deutschland: Erfahrungen und Ergebnisse des Modellversuchsprogramms KOLIBRI.. Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungswesen, 98(2), 45-79.
   
Diesner, I., Euler, D., & Walzik, S. (2004). Kooperation der Lernorte in der beruflichen Bildung - KOLIBRI ist gelandet. Wirtschaft und Erziehung(10), 354-356.
   
book
Euler, D., Pätzold, G., Von der Burg, J., Thomas, B., Walzik, S., Diesner, I., & Lang, M. (2010). Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA): Abschlussbericht des Programmträgers. Bochum: Projektverlag. - ISBN 978-3-89733-214-0.
   
Diesner, I., Euler, D., Pätzold, G., & u.a., . (2008). Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen. Paderborn: Eusl. - ISBN 978-3940625007.
   
Diesner, I. (2008). Bildungsmanagement in Unternehmen: Konzeptualisierung einer Theorie auf der normativen und strategischen Ebene. Wiesbaden: Gabler. - ISBN 978-3-8349-0886-5.
   
book chapter
Diesner, I., & Fandel-Meyer, T. (2013). Auf Safari. In Erzählbar - 111 Top-Geschichten für den professionellen Einsatz in Seminar und Coaching (pp. 24-25). Bonn: ManagerSeminare. - ISBN 978-3-941965-32-4.
   
Seufert, S., & Diesner, I. (2010). Die Lernende Organisation: Status Quo und künftige Entwicklungen - Wie sich Lernen in Unternehmen verändert. In Jahrbuch eLearning und Wissensmanagement 2011 (pp. 180-185): Siepmann.
   
Diesner, I., & Seufert, S. (2009). Aktuelle Herausforderungen des Wissens-, Informations- und Bildungsmanagements in Unternehmen. In George, W., & Bonow, M. (Eds.), Regionales Zukunftsmanagement (pp. 66-73). Lengerich: Pabst.
   
Diesner, I. (2009). Aktuelle Herausforderungen des Wissens-, Informations- und Bildungsmanagements in Unternehmen. In Regionales Zukunftsmanagement (pp. 68-75): Pabst.
   
Diesner, I., Euler, D., & Seufert, S. (2006). E-Learning - künftige Herausforderung für das Bildungsmanagement in Unternehmen?. In Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis (pp. 2.10.1-2.10.8 / Loseblattwerk + 1 CD-ROM). Köln: Wolters Kluwer. - ISBN 3-87156-298-X.
   
Diesner, I. (2004). Politisch-strukturelle Rahmenbedingungen zur Förderung von Lernortkooperation. In Euler, D. (Eds.), Theoretische Funderungen (pp. 258 - 270). Bielefeld: Bertelsmann Verlag. - ISBN 3-7639-3096-5.
   
working report
Diesner, I., & Seufert, S. (2013). Trendstudie N°4: Herausforderungen für das Bildungsmanagement in Unternehmen: scil.
   
Seufert, S., Fandel-Meyer, T., Meier, C., Diesner, I., Fäckeler, S., & Raatz, S. (2013). Informelles Lernen als Führungsaufgabe: Problemstellung, explorative Fallstudien und Rahmenkonzept. scil-Arbeitsbericht. St.Gallen: scil.
   
Seufert, S., & Diesner, I. (2010). Trendstudy 2010: Mapping Future Trends for Corporate Learning and Development. St.Gallen: Swiss Centre for Innovations in Learning (scil).
   
Diesner, I., & Seufert, S. (2010). Trendstudie 2010: Herausforderungen für das Bildungsmangement in Unternehmen. St.Gallen: Swiss Centre for Innovations in Learning (scil).
   
Euler, D., Pätzold, G., Von der Burg, J., Diesner, I., & Stein, B. (2009). Abschlussbericht der Programmträgerschaft für das BLK-Programm Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA). Dortmund/St.Gallen: IWP.
   
Diesner, I., Euler, D., Pätzold, G., Von der Burg, J., Lang, M., Stein, B., & Walzik, S. (2008). Zweiter Zwischenbericht der Programmträgerschaft für das BLK-Programm: Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA). Dortmund/St.Gallen: IWP.
   
Diesner, I., Seufert, S., & Euler, D. (2008). Trendstudie 2008 - Herausforderungen für das Bildungsmanagement in Unternehmen. scil Arbeitsbericht. St.Gallen: Institut für Wirtschaftspädagogik.
   
Diesner, I., Isler, D., Nueesch, C., Wilbers, K., & Zellweger, F. (2006). Förderung überfachlicher Kompetenzen im Fachunterricht. Hochschuldidaktische Schriften Band 7. St.Gallen: IWP.
   
Diesner, I., Euler, D., & Seufert, S. (2006). SCIL-Trendstudie Ergebnisse einer Delphi-Studie zu den Herausforderungen für das Bildungsmanagement in Unternehmen. SCIL-Arbeitsbericht 9. St.Gallen: Swiss Centre for Innovations in Learning.
   
Diesner, I., Euler, D., Walzik, S., & Wilbers, K. (2004). Kooperation der Lernorte in der beruflichen Bildung. Materialien zur Berufsplanung und Forschungsförderung: Abschlussbericht des Modellversuchsprogramms KOLIBRI: Heft 114. Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung.
   
Diesner, I., Euler, D., & Walzik, S. (2003). Dritter Zwischenbericht zum Modellversuchsprogramm KOLIBRI. St.Gallen: Institut für Wirtschaftspädagogik.
   
article
Diesner, I., & Seufert, S. (2010). Informelles Lernen auf dem Vormarsch. Wirtschaft und Weiterbildung, 10/2010, 10.
   
Diesner, I., & Seufert, S. (2010). Wie Lernen im Unternehmen funktioniert. Harvard Business Manager, 8, 4.
   
Diesner, I., & Seufert, S. (2008). Herausforderungen für das Bildungsmanagement. alma, 3, 3-5.
   
Diesner, I., & Seufert, S. (2008). Führungskräfte sind gefordert. persorama, 1, 62-67.
   
Diesner, I., & Seufert, S. (2008). Herausforderungen für das Bildungsmanagement. Wirtschaft und Berufserziehung W&B, 2.08, 12-17.
   
Diesner, I., & Seufert, S. (2008). Die Bildungskultur ist zentral. Personalwirtschaft, 01, 16-18.
   
Diesner, I., & Seufert, S. (2007). Chefsache Bildung - Wie die Rollen im Bildungsmanagement neu verteilt werden. BILDUNGaktuell, 09, 4-5.
   
Diesner, I., Euler, D., & Seufert, S. (2006). Bildung im Wandel. PERSONAL: Zeitschrift für Human Resource Management(6), 6-8.
   
 
page 1 of 1
*citation format: APA 5