University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Führen mit Kennzahlen und mit Strategieinstrumenten

fulltext etc. no fulltext attached
abstract Das Führen mit Kennzahlen und das Management des Unternehmens mit geeigneten strategischen Instrumenten gehört zu den zentralen Aufgaben jedes Unternehmers und jeder Unternehmerin. Man braucht für die Begründung dieser Notwendigkeit keinen umfangreichen Thesenkatalog, denn die Motivation des Unternehmers ist intrinsisch. Beispielsweise hat der Unternehmer mit grosser Kraft, mit vielen Entbehrungen seine Firma aufgebaut und etabliert. Deshalb ist nachvollziebar, dass jeder Unternehmer und jede Unternehmerin genau wissen möchte, was im Unternehmen war, warum es so war, wie der gegenwärtige Stand ist und weshalb und wie mögliche zukünftige Entwicklungen angestrebt werden: Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft. Es wird ein Vorgehen angeboten, das der Unternehmerin und dem Unternehmer ermöglicht, auf einfache Art und Weise ein Führungskonzept aufzubauen und zu etablieren. Dabei wird davon ausgegangen, dass bei etablierten Unternehmen bereits viele Instrumente vorhanden sind und der Mehrwert dieses Kapitels die Strutkurierung und konsequente Nutzung dieser Instrumente darstellt.
   
type book chapter (Deutsch)
   
keywords
   
project Unternehmensführung von Klein- und Mittelunternehmen (KMU)
book title Galifa Handbuch der Kontaktlinsenanpassung
date of appearance 2010
publisher Biermann Verlag GmbH (Köln)
page(s) 335-344
citation Fueglistaller, U. (2010). Führen mit Kennzahlen und mit Strategieinstrumenten. In Galifa Handbuch der Kontaktlinsenanpassung (pp. 335-344). Köln: Biermann Verlag GmbH.