University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Social Media - Herausforderungen für den Journalismus

abstract Das journalistische Geschäftsmodell steckt in einer Krise. Nicht nur die Leserzahlen sinken, sondern auch die Werbeeinnahmen - sowohl die Leser als auch die Werbegelder wandern ab ins Internet. Doch genau dort bietet das Internet mit den sozialen Medien dem Journalismus auch eine Chance, sich neu zu definieren. Durch ein neues Rollenverständnis und ein verändertes Verhältnis zwischen Lesern und Journalisten kann der Journalismus beweisen, dass er noch immer Mehrwerte schafft, die nicht ersetzt werden können.
   
type journal paper
   
keywords Journalismus, Geschäftsmodell, Social Media
   
language Deutsch
kind of paper journal article
date of appearance 10-2012
journal HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik
publisher dpunkt.verlag GmbH (Heidelberg)
ISSN 1436-3011
volume of journal 49
number of issue Heft 287
page(s) 25-35
review double-blind review
   
citation Meckel, M., Fieseler, C., & Grubenmann, S. (2012). Social Media - Herausforderungen für den Journalismus. HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik, 49(Heft 287), 25-35.