University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Kooperationen im Vertrieb

fulltext etc. no fulltext attached
Dieser Beitrag zeigt die Möglichkeiten für Marketingkoalitionen und interne sowie externe Vertriebskooperationen auf. Die Zusammenarbeit zwischen Sparten von Konzernen oder zwischen überbetrieblichen Partnern im Vertrieb wird zunehmen. Kooperationen sind wichtig, um neue Märkte zu erschliessen oder bestehende Vertriebsstrukturen besser auszulasten. Der Fortschritt auf diesem Gebiet wird durch die Praxis und die Marketing-forschung im Gleichschritt bestimmt, deshalb spielen Praxisbeispiele eine wichtige Rolle.
   
type book chapter (Deutsch)
   
keywords Marketingkoalitionen, Vertriebskoalitionen, Vertriebskooperationen
   
book title Kooperationen, Allianzen und Netzwerke
date of appearance 2005
publisher Gabler (Wiesbaden)
ISBN 3-409-21985-4
page(s) 847-866
citation Belz, C., & Reinhold, M. (2005). Kooperationen im Vertrieb. In Kooperationen, Allianzen und Netzwerke (pp. 847-866). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 3-409-21985-4.