University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Kundenversteher, Netzwerker und Prozessexperten : Mit welchen Schlüsselkomptenzen modernes Handelsmanagement zum Erfolg führt

fulltext etc. no fulltext attached
abstract Wie schafft man es heute, ein Handelsunternehmen erfolgreich zu managen? Die Antwort klingt einfach: 1.) Man ist näher am Kunden dran und erfüllt dessen Bedürfnisse besser als die Konkurrenz, 2.) ist stärker vernetzt und hat 3.) seine Geschäftsprozesse im Griff. Doch warum schaffen es nur wenig Händler, diesen Dreiklang erfolgreich zu spielen? Einige dieser Virtuosen der Handelslandschaft möchten wir in der Folge vorstellen. Darauf aufbauend legen wir einen Ansatz zur Ausgestaltung der entscheidenden drei Schlüsselkompetenzen im Handels-management dar. Doch zunächst die zentrale Herausforderung, die zur Beschäftigung mit den besagten Schlüsselkompetenzen auffordert.
   
type working paper (Deutsch)
   
keywords Strategisches Handelsmanagement, Dynamic Capabilities, Fallstudien-Design
   
date of appearance 2012
publisher Forschungszentrum für Handelsmanagement (Universität St.Gallen)
review external review
   
citation Brunner, F., & Rudolph, T. (2012). Kundenversteher, Netzwerker und Prozessexperten: Mit welchen Schlüsselkomptenzen modernes Handelsmanagement zum Erfolg führt: Forschungszentrum für Handelsmanagement (Universität St.Gallen).