University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
après Personnes
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
après Année

Richard Branson – Robin Hood, Hans im Glück oder einfach "nur" ein erfolgreicher Entrepreneur?

fulltext etc. no fulltext attached
Richard Branson – Gründer der Virgin Group – ist einer der bekanntesten, erfolgreichsten und vielleicht auch verrücktesten Seriengründer der Welt. Wie schafft man es, über 300 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen weltweit sein Eigen zu nennen und mit circa 50 000 Arbeitnehmern in 30 Ländern einen Umsatz von 18 Milliarden US-Dollar zu erwirtschaften? Zahlen, die beeindrucken! Bedenkt man zusätzlich, dass Branson das Fundament für die Virgin Group erst 1970 – also vor gut 40 Jahren – gelegt hat, stellen sich vor allem folgende Fragen: Was können erfolgreiche und potenzielle Unternehmer und Manager von Branson lernen? Gibt es ein Erfolgsrezept oder gar eine unternehmerische DNA?
   
Genre chapitre dans un livre (Deutsch)
   
mot-clé
   
titre du livre Marketeers: Macher, Manager und Magnaten. Wie erfolgreiche Persönlichkeiten Märkte und Marketing entwickeln und gestalten.
date de sortie de la publication 2012
maison d'édition Thexis (St. Gallen)
ISBN 978-3-905819-19-9
page(s) 35-43
profile area SoM - Business Innovation
citation Baierl, R., & Grichnik, D. (2012). Richard Branson – Robin Hood, Hans im Glück oder einfach "nur" ein erfolgreicher Entrepreneur?. In Marketeers: Macher, Manager und Magnaten. Wie erfolgreiche Persönlichkeiten Märkte und Marketing entwickeln und gestalten. (pp. 35-43). St. Gallen: Thexis. - ISBN 978-3-905819-19-9.