University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
per persona
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
per anno

Richard Branson – Robin Hood, Hans im Glück oder einfach "nur" ein erfolgreicher Entrepreneur?

fulltext etc. no fulltext attached
Richard Branson – Gründer der Virgin Group – ist einer der bekanntesten, erfolgreichsten und vielleicht auch verrücktesten Seriengründer der Welt. Wie schafft man es, über 300 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen weltweit sein Eigen zu nennen und mit circa 50 000 Arbeitnehmern in 30 Ländern einen Umsatz von 18 Milliarden US-Dollar zu erwirtschaften? Zahlen, die beeindrucken! Bedenkt man zusätzlich, dass Branson das Fundament für die Virgin Group erst 1970 – also vor gut 40 Jahren – gelegt hat, stellen sich vor allem folgende Fragen: Was können erfolgreiche und potenzielle Unternehmer und Manager von Branson lernen? Gibt es ein Erfolgsrezept oder gar eine unternehmerische DNA?
   
tipo capitolo libro (Deutsch)
   
parole chiave
   
titolo del libro Marketeers: Macher, Manager und Magnaten. Wie erfolgreiche Persönlichkeiten Märkte und Marketing entwickeln und gestalten.
data di apparenza 2012
Editore Thexis (St. Gallen)
ISBN 978-3-905819-19-9
pagine 35-43
profile area SoM - Business Innovation
citation Baierl, R., & Grichnik, D. (2012). Richard Branson – Robin Hood, Hans im Glück oder einfach "nur" ein erfolgreicher Entrepreneur?. In Marketeers: Macher, Manager und Magnaten. Wie erfolgreiche Persönlichkeiten Märkte und Marketing entwickeln und gestalten. (pp. 35-43). St. Gallen: Thexis. - ISBN 978-3-905819-19-9.