University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Den Vertrieb an den Wandel der Gesellschaft anpassen

fulltext etc. no fulltext attached
abstract Der anhaltende Kostendruck, Forderungen nach mehr Servicequalität, veränderte Preisvorstellungen, technologischer Wandel, Deregulierung sowie die stärkere Bedeutung des Kapitalmarkts haben einen unmittelbaren Einfluss auf die Versicherungswirtschaft und insbesondere für deren Vertriebssysteme. Nicht nur der Druck gewachsener Ineffizienzen und steigender Kosten, sondern auch die Erkenntnis, dass die traditionellen Vertriebsformen nicht die gewünschten Erfolgspotenziale besitzen, führen zu einer verstärkten Auseinandersetzung mit alternativer Vertriebsformen.
   
type article
   
keywords Vertrieb, Vertriebsmanagement, Wandel, Versicherung, Assekuranz
   
language Deutsch
date of appearance 1-8-2006
journal Versicherungswirtschaft
publisher Verlag Versicherungswirtschaft
ISSN 0042-4358
volume of journal 15
page(s) 5
citation Elhage, B., & Erdoenmez, M. (2006). Den Vertrieb an den Wandel der Gesellschaft anpassen. Versicherungswirtschaft(15), 5.