University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Branchenkultur Assekuranz : der unsichtbare Motor des Erfolgs? : Implikationen und Herausforderungen für das Management : eine empirische Studie des Instituts für Versicherungswirtschaft der Universität St. gallen (IVW_HSG) in Zusammenarbeit mit TrustMark CFI

fulltext etc. no fulltext attached
Die Unternehmen der Versicherungsbranche haben sich in den letzten zehn Jahren auffallend vergleichbar entwickelt. Gleichartige Strategien und Erfolgsmodelle innerhalb der Branche sind ein Indiz für eine ähnliche Kultur, die das Handeln des Managements und der Mitarbeitenden in der Branche mitbestimmen. Eine solche übergeordnete Kultur wird als ?Branchenkultur? bezeichnet. Die vorliegende Studie liefert empirische Indizien für eine exis-tierende Branchenkultur der Schweizer Assekuranz und zeigt auf, welche Implikationen diese für das Management von Versicherungsunternehmen haben kann.
   
type book (Deutsch)
   
keywords Branchenkultur / Kultur
   
date of appearance 2004
publisher Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen (St. Gallen)
ISBN 3-9522493-8-6
page(s) 73 S.
citation Catellani, B., Elhage, B., & Erdoenmez, M. (2004). Branchenkultur Assekuranz: der unsichtbare Motor des Erfolgs? : Implikationen und Herausforderungen für das Management : eine empirische Studie des Instituts für Versicherungswirtschaft der Universität St. gallen (IVW_HSG) in Zusammenarbeit mit TrustMark CFI. St. Gallen: Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen. - ISBN 3-9522493-8-6.