University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Veränderungen im Essverhalten : Anforderungen an Verkaufskonzepte im Lebensmittelhandel

fulltext etc. no fulltext attached
abstract Das Essverhalten der Konsumenten nimmt hybride Züge an. Je nach Verzehrsituation kommen spezifische Ernährungsbedürfnisse zum Tragen. Dies kann zu falschem Ernährungsverhalten führen, was gesundheitlich negative Folgen haben kann. Weltweit sind die Zahlen übergewichtiger Personen alamierend. Es stellt sich daher die Frage, wie sich die Situation verbessern lässt und welche Forderungen an bestehende Verkaufskonzepte daraus resultieren.
   
type article
   
keywords Essverhalten, Verkaufskonzepte im Lebensmittelhandel, Ernährungsbedürfnisse, Ernährungsverhalten
   
language Deutsch
date of appearance 5-5-2010
journal marke41 das marketingjournal
publisher marke41
number of issue 2
page(s) 82-87
citation Rudolph, T., & Glas, A. (2010). Veränderungen im Essverhalten: Anforderungen an Verkaufskonzepte im Lebensmittelhandel. marke41 das marketingjournal, 2, 82-87.