University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Wertorientierte Unternehmensführung

Philipp Juchli, Marion Ulmer, Adrian Müller, Edgar Ernst & Hendrik Vater

fulltext etc. no fulltext attached
abstract Die bekannten Management-Exzesse der letzten Jahre haben das Vertrauen in Unternehmen spürbar erschüttert und in der Öffentlichkeit eine neue, breite Diskussion um Werte in der Unternehmensführung entfacht. Ein neues Werteverständnis ist gefordert, und neue Praxisansätze wertorientierter Unternehmesführung sind gefragt.

Doch wie lässt sich unternehmerische und zugleich gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen, damit diese auch als Schlüssel für nachhaltiges, profitables Wachstum genutzt werden kann? Welche Konzepte sind praktikabel und zugleich glaubhaft?

Vertreter aus Wissenschaft und Praxis beleuchten ausgewählte Fragestellungen und Praxisansätze der wertorientierten Unternehmsführung und bieten den Leserinnen und Lesern so die Möglichkeit für eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema.
   
type book (Deutsch)
   
keywords Kapitalmarkt, Gesellschaft, Unternehmertum, Unternehmensführung, Sozialkapital, Unternehmenstheorie, Nachhaltigkeit, Kundenbedürfnis, Wachstum, Wertschöpfung
   
date of appearance 2006
publisher Haupt (Bern, Stuttgart, Wien)
series title Tagungsband zum 3. DocNet Management Symposium
volume / edition 1
page(s) 145
citation Juchli, P., Ulmer, M., Müller, A., Ernst, E., & Vater, H. (2006). Wertorientierte Unternehmensführung. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt.