University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Wachstum durch Innovation - Grenzen und Möglichkeiten der Erschliessung neuer Märkte

fulltext etc. no fulltext attached
Disruptive Technologien, Internationalisierung, unberechenbares Kundenverhalten – viele Unternehmen sehen sich fundamentalen Markt-Herausforderungen gegenüber. Während bestehende Märkte zusehends durch harten Verdrängungswettbewerb gekennzeichnet sind, lassen sich viel versprechende Marktpotenziale meist nur fern des Kerngeschäftes und unter hohem Risiko erschliessen.
Unternehmen sind auf der Suche nach neuen Wegen, um Wachstumschancen nutzen und damit dem steigenden Wettbewerbsdruck erfolgreich begegnen zu können. Jedes langfristig erfolgreiche Unternehmen muss dabei drei zentrale Fragen beantworten können: Warum soll Wachstum angestrebt werden? Wo kann Wachstum realisiert werden? Wie kann angestrebtes Wachstum realisiert werden?
Namhafte Vertreter aus Wissenschaft und Praxis geben aus unterschiedlichen Perspektiven Antworten. Den Leserinnen und Lesern bieten sie damit die Möglichkeit zur vertieften Auseinandersetzung mit dem Thema „Wachstum durch Innovation“.
   
type book chapter (Deutsch)
   
keywords Wachstum, Innovation
   
book title Wachstum durch Innovation : Möglichkeiten und Grenzen der Erschliessung neuer Märkte : Tagungsband zum 4. DocNet Management Symposium
date of appearance 2007
publisher Haupt (Bern)
ISBN 978-3-258-07208-1
page(s) 11-22
citation Juchli, P. (2007). Wachstum durch Innovation - Grenzen und Möglichkeiten der Erschliessung neuer Märkte. In Wachstum durch Innovation : Möglichkeiten und Grenzen der Erschliessung neuer Märkte : Tagungsband zum 4. DocNet Management Symposium (pp. 11-22). Bern: Haupt. - ISBN 978-3-258-07208-1.