University of St.Gallen
research platform alexandria
Publikationen durchsuchen
Publikationen filtern
nach Person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
nach Jahr

Eine Vertrauenskultur gezielt aufbauen (1/2)

Volltext etc. Volltext nicht hinterlegt
Kurzfassung Die Bedeutung von Vertrauen in der Versicherungswirtschaft ist sehr gross: Beim Abschluss von Versicherungsverträgen sind die Kunden zahlreichen Risiken und Ungewissheiten ausgesetzt. Wegen des geringen Interesses der Kunden ist die Beziehung zum Versicherer vielfach von Anfang in ein misstrauisches Umfeld eingebettet. Eine gelebte Vertrauensbasis vermag diese Umstände aber zu ändern. Mit einem Corporate Trust Management wie es im Fallbeispiel, dem Versicherer Interpolis, etabliert wurde, können die Kommunikation, die Transparenz und die Bindung der Kunden an das Versicherungsunternehmen gestärkt werden. Darüber hinaus entsteht durch ein während längerer Zeit auf-rechterhaltenes Vertrauensverhältnis eine Wechselbarriere beim Kunden, was gegenüber der Konkurrenz einen massgeblichen Vorsprung schafft, der sich schliesslich auch auf die Betriebsergebnisse auswirkt.
   
Typ Artikel (wissenschaftliche Zeitschrift)
   
Schlagwörter (Tags) Vertrauen; Versicherung
   
Sprache Deutsch
Art des Artikels Journal Artikel
Erscheinungsdatum 20-7-2004
Zeitschrift io new management
Verlag Handelszeitung
Nummer bzw. Issue 7-8
Seite(n) 70-73
Review externes Review
   
Zitation Kaeslin, Bruno: Eine Vertrauenskultur gezielt aufbauen (1/2). In: io new management (2004), Nr. 7-8, S. 70-73.