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Behavioral Branding : Wie Mitarbeiterverhalten die Marke stärkt

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Marken werden nicht nur durch Produkte und Marketingkommunikation aufgebaut, sondern auch durch das Verhalten aller Mitarbeiter des Unternehmens. Die Autoren zeigen Methoden zur Analyse der Schwachstellen im Brand Behavior des Mitarbeiters auf. Sie entwickeln ein strategisches Konzept, um die Marke durch Mitarbeiter-Kunden-Interaktion zu stärken. Zur Veranschaulichung werden aktuelle Ergebnisse aus Forschungsprogrammen sowie Beiträge von Praktikern aus unterschiedlichen Branchen aufgeführt.

Neu in der 3. Auflage:
Alle Kapitel wurden aktualisiert, neue Beispiele wurden aufgenommen.
   
type book (Deutsch)
   
keywords Behavioral Branding, Markenführung, Markenkultur, Mitarbeiter-Kunden-Interaktion, Mitarbeiterverhalten
   
project Behavioral Branding
date of appearance 2012
publisher Gabler (Wiesbaden)
volume / edition 3. aktualisierte Auflage
ISBN 978-3-8349-3214-3
DOI 10.1007/978-3-8349-7134-0
page(s) 485
profile area SoM - Business Innovation
citation Tomczak, T. (Ed.), Esch, F. R. (Ed.), Kernstock, J. (Ed.), & Herrmann, A. (Ed.) (2012). Behavioral Branding: Wie Mitarbeiterverhalten die Marke stärkt. Wiesbaden: Gabler, DOI:10.1007/978-3-8349-7134-0. - ISBN 978-3-8349-3214-3.