University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Community Value Marketing : Was Unternehmen von NPO lernen können

fulltext etc. no fulltext attached
abstract Welche Marketingstrategien setzen Non-Profit-Organisationen ein, um ihre Ziele zu erreichen? Bei einer Analyse zeigt sich, dass es hier Wege gibt, die sich auch von profitorientierten Unternehmen umsetzen lassen. Beispielsweise die Marketingstrategie, nicht nur Kunden, sondern auch die sie umgebenden Nicht-Kunden anzusprechen, um auf diese Weise einen erweiterten Kundennutzen zu stiften. Ein zweiter Aspekt ist die Erkenntnis, dass sich Werte am besten über eigenes Erleben vermitteln lassen. Das Beispiel der Hepatha-Stiftung soll dies verdeutlichen.
   
type journal paper
   
keywords
   
language Deutsch
kind of paper journal article
date of appearance 15-10-2008
journal Marketing Review St. Gallen
volume of journal 5
page(s) 26-31
review double-blind review
   
citation Kreutzer, K., & Jaeger, U. (2008). Community Value Marketing: Was Unternehmen von NPO lernen können. Marketing Review St. Gallen, 5, 26-31.