University of St.Gallen
research platform alexandria
Publikationen durchsuchen
Publikationen filtern
nach Person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
nach Jahr

Förderung von Lernkompetenzen an der kaufmännischen Berufsschule - Ergebnisse eines vierjährigen Forschungsprojekts

Volltext etc. Volltext nicht hinterlegt
Kurzfassung Das Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen (IWP-HSG) hat die Wirksamkeit der Förderung von Lernkompetenzen an zwei kaufmännischen Berufsschulen untersucht. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass ein intensives, koordiniertes und langfristiges Förderkonzept bei Berufslernenden des E-Profils wirksamer ist als eine weniger intensive, unkoordinierte und kurzfristige Förderung.
   
Typ Artikel (wissenschaftliche Zeitschrift)
   
Schlagwörter (Tags) Lernkompetenzen
selbstreguliertes Lernen
Berufsbildung
   
Sprache Deutsch
Art des Artikels Journal Artikel
Erscheinungsdatum 30-7-2008
Zeitschrift Netzwerk - Die Zeitschrift der Wirtschaftsbildung Schweiz
Verlag Wirtschaftsbildung Schweiz (Zürich)
Jahrgang bzw. Volume 102
Nummer bzw. Issue 2
Seite(n) 24-31
Review internes Review
   
Zitation Nueesch, Charlotte ; Metzger, Christoph ; Martínez Zaugg, Yolanda ; Zeder, Andrea: Förderung von Lernkompetenzen an der kaufmännischen Berufsschule - Ergebnisse eines vierjährigen Forschungsprojekts. In: Netzwerk - Die Zeitschrift der Wirtschaftsbildung Schweiz 102 (2008), Nr. 2, S. 24-31.