University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
per persona
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
per anno

Förderung von Lernkompetenzen an der kaufmännischen Berufsschule - Ergebnisse eines vierjährigen Forschungsprojekts

fulltext etc. no fulltext attached
versione breve Das Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen (IWP-HSG) hat die Wirksamkeit der Förderung von Lernkompetenzen an zwei kaufmännischen Berufsschulen untersucht. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass ein intensives, koordiniertes und langfristiges Förderkonzept bei Berufslernenden des E-Profils wirksamer ist als eine weniger intensive, unkoordinierte und kurzfristige Förderung.
   
tipo Journal paper
   
parole chiave Lernkompetenzen
selbstreguliertes Lernen
Berufsbildung
   
lingua Deutsch
kind of paper journal article
data di apparenza 30-7-2008
giornale Netzwerk - Die Zeitschrift der Wirtschaftsbildung Schweiz
Editore Wirtschaftsbildung Schweiz (Zürich)
edizione del giornale 102
numero del giornale 2
pagine 24-31
review review interno
   
citation Nueesch, C., Metzger, C., Martínez Zaugg, Y., & Zeder, A. (2008). Förderung von Lernkompetenzen an der kaufmännischen Berufsschule - Ergebnisse eines vierjährigen Forschungsprojekts. Netzwerk - Die Zeitschrift der Wirtschaftsbildung Schweiz, 102(2), 24-31.