University of St.Gallen
research platform alexandria
Publikationen durchsuchen
Publikationen filtern
nach Person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
nach Jahr

Lernförderung muss stufen- und lernortübergreifend sein

Volltext etc. Volltext nicht hinterlegt
Kurzfassung Das Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen hat die Förderung von Lernkompetenzen an zwei kaufmännischen Berufsfachschulen untersucht. Die Forschungsergebnisse legen im Hinblick auf zukünftige Förderkonzepte nahe, die lernstrategischen Fördermassnahmen aller Schulstufen und - im Falle der Berufsbildung - aller drei Lernorte zu koordinieren.
   
Typ Artikel (wissenschaftliche Zeitschrift)
   
Schlagwörter (Tags) Lernkompetenzen, Lernstrategien, selbstreguliertes Lernen
   
Sprache Deutsch
Art des Artikels Journal Artikel
Erscheinungsdatum 23-2-2009
Zeitschrift Panorama
Verlag Schweizerisches Dienstleistungszentrum Berufsbildung (Dübendorf)
Jahrgang bzw. Volume 23
Nummer bzw. Issue 1
Seite(n) 13-15
Review kein Review
   
Zitation Nueesch, Charlotte ; Metzger, Christoph ; Martínez Zaugg, Yolanda: Lernförderung muss stufen- und lernortübergreifend sein. In: Panorama 23 (2009), Nr. 1, S. 13-15.