University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Lernförderung muss stufen- und lernortübergreifend sein

fulltext etc. no fulltext attached
abstract Das Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen hat die Förderung von Lernkompetenzen an zwei kaufmännischen Berufsfachschulen untersucht. Die Forschungsergebnisse legen im Hinblick auf zukünftige Förderkonzepte nahe, die lernstrategischen Fördermassnahmen aller Schulstufen und - im Falle der Berufsbildung - aller drei Lernorte zu koordinieren.
   
type journal paper
   
keywords Lernkompetenzen, Lernstrategien, selbstreguliertes Lernen
   
language Deutsch
kind of paper journal article
date of appearance 23-2-2009
journal Panorama
publisher Schweizerisches Dienstleistungszentrum Berufsbildung (Dübendorf)
volume of journal 23
number of issue 1
page(s) 13-15
review not reviewed
   
citation Nueesch, C., Metzger, C., & Martínez Zaugg, Y. (2009). Lernförderung muss stufen- und lernortübergreifend sein. Panorama, 23(1), 13-15.