University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Wachstumsstrategien: Wie BMW Mercedes überholt hat

fulltext etc. no fulltext attached
abstract Die Frage, wie es Unternehmen gelingt, nachhaltig zu wachsen, beschäftigt Wissen-schaftler wie Praktiker gleichermassen. Dabei hat das Management die Möglichkeit, unterschiedliche Stellhebel der Unternehmensentwicklung zu beeinflussen; darunter die Aus-richtung, die Art und die Geschwindigkeit des Wachstums. Während ein ein-seitiges Vorgehen vielfältige Gefahren birgt, ermöglicht eine ausgewogene Wachstumsstrategie auf allen drei Ebenen den Unternehmenswert langfristig zu steigern. Die Fallstudie über DaimlerChrysler und BMW illustriert die Auswirkungen unterschiedlicher Wachstumsstrategien, deren Erfolgsfaktoren, aber auch deren Risiken.
   
type journal paper
   
keywords
   
language Deutsch
kind of paper adjudication review
date of appearance 25-11-2006
journal io new management
publisher Handelszeitung Fachverlag (Zürich)
ISSN 1660-5683
number of issue 12
page(s) 54-59
review external review
   
citation Probst, G., Raisch, S., & Zimmermann, A. (2006). Wachstumsstrategien: Wie BMW Mercedes überholt hat. io new management(12), 54-59.