University of St.Gallen
research platform alexandria
Publikationen durchsuchen
Publikationen filtern
nach Person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
nach Jahr

Planung der Produkteigenschaften : Neuproduktentwicklung auf Basis der Means-End-Analyse

Volltext etc. Volltext nicht hinterlegt
Kurzfassung Produkteigenschaften sind zentral, da sie die Kaufentscheidung determinieren: Kunden erwerben jene Produkte, von denen sie sich eine Befriedigung ihrer Bedürfnisse versprechen. Die Nutzenevaluation der Individuen — d.h. die Abschätzung, ob und inwieweit ein Produkt die Bedürfnisse zu befriedigen vermag — erfolgt folgerichtig über die Perzeption und Beurteilung dessen Eigenschaften (Herrmann und Huber 2000b).
   
Typ Buchkapitel (Deutsch)
   
Schlagwörter (Tags)
   
Buchtitel Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement
Herausgeber Sönke Albers, Oliver Gassmann
Erscheinungsdatum 2005
Verlag Gabler (Wiesbaden)
ISBN 978-3-322-90787-5
DOI 10.1007/978-3-322-90786-8_21
Seite(n) 379-396
Zitation Herrmann, Andreas ; Schaffner, Dorothea: Planung der Produkteigenschaften : Neuproduktentwicklung auf Basis der Means-End-Analyse. In: Albers, Sönke (Hrsg.) ; Gassmann, Oliver (Hrsg.): Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement. Wiesbaden : Gabler, 2005, S. 379-396, DOI:10.1007/978-3-322-90786-8_21. - ISBN 978-3-322-90787-5.