University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

C-Commerce - Die Zukunft von Unternehmensnetzwerken

fulltext etc. no fulltext attached
abstract Nach einer Phase der Interneteuphorie dominiert durch Newcomer ist die neue Wirtschaft von den Regeln der alten eingeholt worden. Das alleinige Abstellen auf Umsatz und Wachstum unter Vernachlässigung der Rentabilität hat sich als nicht tragfähig erwiesen. Nichtsdestotrotz hat die neue Wirtschaft ihre Spuren hinterlassen und die „alte” Wirtschaft stellt sich zunehmend der Herausforderung, wie sie unter dem Einsatz neuer Technologien und unter Nutzung des Internets bisherige Grenzen überwinden und zu neuem Wachstum aufbrechen kann. C-Commerce - Collaborative Commerce - heißt die nächste Herausforderung. Am Beispiel der Virtuellen Fabrik Euregio Bodensee werden die sich bietenden Chancen für bereits entwickelte Unternehmensnetzwerke aufgezeigt.
   
type journal paper
   
keywords
   
language Deutsch
kind of paper journal article
date of appearance 2001
journal Industrie Management
publisher GITO-Verl. (Berlin)
ISSN 1434-1980
volume of journal 17
number of issue 5
page(s) 19-23
review not reviewed
   
citation Schuh, G., Friedli, T., & Kurr, M. (2001). C-Commerce - Die Zukunft von Unternehmensnetzwerken. Industrie Management, 17(5), 19-23.