University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

SAN / NAS Integration im heterogenen Netzwerkumfeld mittels Samba 3 und NFSv3

abstract Die Problematik des unkontrollierten Datenwachstums wurde in der Vergangenheit oft als sekundäres Problem angesehen. Seitdem jedoch die Kosten für das Verwalten der Datenmengen in vielen Unternehmen exponential ansteigen, werden sie sich der Problematik bewußt. Um sich diesen Fragen zu nähern, wurden als Grundlage der Betrachtungen unterschiedliche technologische Lösungen mit dem Fokus auf offene Architekturen analysiert. Diese wurden hinsichtlich ihrer Standards und verwendeten Software geprüft. Basierend darauf wurde ein Konzept für das Institute of Electronic Business e.V. entwickelt und umgesetzt.

Weitere Informationen können Sie der iX Konferenzwebseite entnehmen: http://www.ix-konferenz.de
   
type presentation (Deutsch)
   
keywords Speichernetzwerke, Datenflut (data flut), Datenmanagement, Technologieevaluation, SAN, NAS, DAS, Investitionsschutz, Storage, Open Source, Free Software, Open Systems
   
date of presentation 1-12-2004
citation Nicolai, T., & Schaefer, M. F. (2004). SAN / NAS Integration im heterogenen Netzwerkumfeld mittels Samba 3 und NFSv3.