University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Online Trust Management : Eine Herausforderung für die Unternehmenskommunikation

fulltext etc. no fulltext attached
abstract In diesem Beitrag erfahren Sie,
- welche Bedeutung das Nutzervertrauen für die
Durchführung von Online-Transaktionen hat,
- wie Soziale Medien zugleich Sorgen um Privatheit
und Sicherheit erzeugen, aber auch Mittel der Vertrauenspflege
bereithalten,
- warum die Kommunikation des Kundennutzens Vertrauen
stiftet,
- warum eine transparente Informationspolitik das
Nutzervertrauen reduzieren kann,
- welche Maßnahmen das Kommunikationsmanagement
ergreifen kann, um Vertrauen zu erzeugen und
zu pflegen.
   
type book chapter (Deutsch)
   
keywords Online Trust, Unternehmenskommunikation, Online Kommunikation
   
project Sicherheit versus Privatheit – Vertrauensfaktoren im Umgang mit Daten und Konsequenzen für die digitale Identität
book title Kommunikationsmanagement. Strategien, Wissen, Lösungen
date of appearance 2010
publisher Luchterhand (Neuwied)
volume / edition 2010
ISBN 3-472-04906-5
page(s) 1-26
citation Hoffmann, C. P., & von Kaenel, A. (2010). Online Trust Management: Eine Herausforderung für die Unternehmenskommunikation. In Kommunikationsmanagement. Strategien, Wissen, Lösungen (pp. 1-26). Neuwied: Luchterhand. - ISBN 3-472-04906-5.