University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Das Zusammenspiel von strukturellen und lehrlernkulturellen Veränderungen – Das Beispiel des Selbststudiums an der Universität St. Gallen

fulltext etc. no fulltext attached
abstract Eine leistungsfähige Institution braucht ein gutes Zusammenspiel von Strategie, Struktur und Kultur. Der Beitrag beleuchtet einen Ausschitt daraus, nämlich das Zusammenspiel von strukturellen und kulturellen Änderungen, die im Zuge der Einführung des Selbststudiums an der Universität St. Gallen initiiert wurden. Dazu werden die strukturellen sowie die kulturellen Änderungen beschrieben. Abschliessend erfolgt eine Analyse des Zusammenwirkens. Weitergehend werden handlungsrelevante Grundsätze abgeleitet.

Volltext verfügbar unter http://www.zfhe.at/resources/downloads/ZFHE_1_1_02_EULER_WIL _ZELL_Struktur_kultur_FI_1000674.pdf
   
type journal paper
   
keywords Lernkultur
Bologna
   
language Deutsch
kind of paper journal article
date of appearance 15-3-2006
journal Zeitschrift für Hochschulentwicklung
publisher Österreichische Gesellschaft für Hochschuldidaktik
volume of journal 1
number of issue 1
page(s) 21-29
review not reviewed
   
citation Euler, D., Wilbers, K., & Zellweger, F. (2006). Das Zusammenspiel von strukturellen und lehrlernkulturellen Veränderungen – Das Beispiel des Selbststudiums an der Universität St. Gallen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 1(1), 21-29.