University of St.Gallen
research platform alexandria
Publikationen durchsuchen
Publikationen filtern
nach Person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
nach Jahr

Kundensegmentierung im Handel : Kaufmotive erkennen und nutzen

Kurzfassung Konsumenten verhalten sich heute multioptional. Gelingt es Händlern, Einblicke in Kaufmotive ihrer Kunden zu gewinnen, können sie in ihren Sortimenten und Filialen ein klares und unverwechselbares Profil aufbauen und Marketingressourcen gezielt einsetzen. Der Beitrag stellt eine Anleitung zur Segmentierung nach Kaufmotiven vor und beschreibt mit einer empirischen Untersuchung am Beispiel des Textil-, Möbelfach- und Lebensmittelhandels sechs typische Kundensegmente.
   
Typ Artikel (Zeitung etc.)
   
Schlagwörter (Tags) Kaufmotive, Segmentierung, Handel
   
Sprache Deutsch
Erscheinungsdatum 14-8-2009
Zeitschrift Marketing Review St. Gallen
Verlag Gabler (Wiesbaden)
ISSN 1865-6544
Nummer bzw. Issue 4
Seite(n) 34
Zitation Rudolph, Thomas ; Wagner, Tillmann ; Sohl, Timo: Kundensegmentierung im Handel : Kaufmotive erkennen und nutzen. In: Marketing Review St. Gallen (2009), Nr. 4, S. 34.