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Kundensegmentierung im Handel : Kaufmotive erkennen und nutzen

abstract Konsumenten verhalten sich heute multioptional. Gelingt es Händlern, Einblicke in Kaufmotive ihrer Kunden zu gewinnen, können sie in ihren Sortimenten und Filialen ein klares und unverwechselbares Profil aufbauen und Marketingressourcen gezielt einsetzen. Der Beitrag stellt eine Anleitung zur Segmentierung nach Kaufmotiven vor und beschreibt mit einer empirischen Untersuchung am Beispiel des Textil-, Möbelfach- und Lebensmittelhandels sechs typische Kundensegmente.
   
type article
   
keywords Kaufmotive, Segmentierung, Handel
   
language Deutsch
date of appearance 14-8-2009
journal Marketing Review St. Gallen
publisher Gabler (Wiesbaden)
ISSN 1865-6544
number of issue 4
page(s) 34
citation Rudolph, T., Wagner, T., & Sohl, T. (2009). Kundensegmentierung im Handel: Kaufmotive erkennen und nutzen. Marketing Review St. Gallen, 4, 34.