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Kundensegmentierung im Handel : Kaufmotive erkennen und nutzen

version abrégée Konsumenten verhalten sich heute multioptional. Gelingt es Händlern, Einblicke in Kaufmotive ihrer Kunden zu gewinnen, können sie in ihren Sortimenten und Filialen ein klares und unverwechselbares Profil aufbauen und Marketingressourcen gezielt einsetzen. Der Beitrag stellt eine Anleitung zur Segmentierung nach Kaufmotiven vor und beschreibt mit einer empirischen Untersuchung am Beispiel des Textil-, Möbelfach- und Lebensmittelhandels sechs typische Kundensegmente.
   
Genre Article (journal etc.)
   
mot-clé Kaufmotive, Segmentierung, Handel
   
langue Deutsch
date de sortie de la publication 14-8-2009
journal Marketing Review St. Gallen
maison d'édition Gabler (Wiesbaden)
ISSN 1865-6544
numéro du journal 4
page(s) 34
citation Rudolph, T., Wagner, T., & Sohl, T. (2009). Kundensegmentierung im Handel: Kaufmotive erkennen und nutzen. Marketing Review St. Gallen, 4, 34.