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Kundensegmentierung im Handel : Kaufmotive erkennen und nutzen

versione breve Konsumenten verhalten sich heute multioptional. Gelingt es Händlern, Einblicke in Kaufmotive ihrer Kunden zu gewinnen, können sie in ihren Sortimenten und Filialen ein klares und unverwechselbares Profil aufbauen und Marketingressourcen gezielt einsetzen. Der Beitrag stellt eine Anleitung zur Segmentierung nach Kaufmotiven vor und beschreibt mit einer empirischen Untersuchung am Beispiel des Textil-, Möbelfach- und Lebensmittelhandels sechs typische Kundensegmente.
   
tipo articolo
   
parole chiave Kaufmotive, Segmentierung, Handel
   
lingua Deutsch
data di apparenza 14-8-2009
giornale Marketing Review St. Gallen
Editore Gabler (Wiesbaden)
ISSN 1865-6544
numero del giornale 4
pagine 34
citation Rudolph, T., Wagner, T., & Sohl, T. (2009). Kundensegmentierung im Handel: Kaufmotive erkennen und nutzen. Marketing Review St. Gallen, 4, 34.