University of St.Gallen
research platform alexandria
Publikationen durchsuchen
Publikationen filtern
nach Person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
nach Jahr

"Deine Realität ist nicht die meine!" - Überlegungen zum Beitrag von Multimedia zur Förderung überfachlicher Kompetenzen

Dominik Isler, Yolanda Martínez Zaugg & Franziska Zellweger

Volltext etc. Volltext nicht hinterlegt
Kurzfassung Der studycube ist eine multimediale Webseite, welche die Förderung überfachlicher Kompetenzen an Hochschulen unterstützt. Das Menu Studienrealitäten konfrontiert Nutzer mit studentischen Audio-Statements zum Einsatz überfachlicher Kompetenzen im Studium. Damit wird versucht, das Po-tenzial von eLearning für die Phase der Sensibilisierung zu nutzen.
Dieser Beitrag diskutiert Ursachen für die geringe Akzeptanz des studycube durch die Studierenden und welche Implikationen sich daraus für den Einsatz von Multimedia zur Förderung überfachlicher Kompetenzen ergeben.

PS: Dieser Beitrag hat an der Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft vom 19.-22. September 2006 in Zürich den Best Paper Award gewonnen.
   
Typ Buchkapitel (Deutsch)
   
Schlagwörter (Tags) e-learning, Überfachliche Kompetenzen
   
Buchtitel E-Learning - alltagstaugliche Innovation?
Erscheinungsdatum 2006
Verlag Waxmann (Münster)
Titel der Reihe Medien in der Wissenschaft (38)
Seite(n) 108-118
Zitation Isler, Dominik ; Martínez Zaugg, Yolanda ; Zellweger, Franziska: "Deine Realität ist nicht die meine!" - Überlegungen zum Beitrag von Multimedia zur Förderung überfachlicher Kompetenzen. In: E-Learning - alltagstaugliche Innovation?. Münster : Waxmann, 2006, S. 108-118.