University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
per persona
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
per anno

"Deine Realität ist nicht die meine!" - Überlegungen zum Beitrag von Multimedia zur Förderung überfachlicher Kompetenzen

Dominik Isler, Yolanda Martínez Zaugg & Franziska Zellweger

fulltext etc. no fulltext attached
versione breve Der studycube ist eine multimediale Webseite, welche die Förderung überfachlicher Kompetenzen an Hochschulen unterstützt. Das Menu Studienrealitäten konfrontiert Nutzer mit studentischen Audio-Statements zum Einsatz überfachlicher Kompetenzen im Studium. Damit wird versucht, das Po-tenzial von eLearning für die Phase der Sensibilisierung zu nutzen.
Dieser Beitrag diskutiert Ursachen für die geringe Akzeptanz des studycube durch die Studierenden und welche Implikationen sich daraus für den Einsatz von Multimedia zur Förderung überfachlicher Kompetenzen ergeben.

PS: Dieser Beitrag hat an der Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft vom 19.-22. September 2006 in Zürich den Best Paper Award gewonnen.
   
tipo capitolo libro (Deutsch)
   
parole chiave e-learning, Überfachliche Kompetenzen
   
titolo del libro E-Learning - alltagstaugliche Innovation?
data di apparenza 2006
Editore Waxmann (Münster)
titolo della serie Medien in der Wissenschaft (38)
pagine 108-118
citation Isler, D., Martínez Zaugg, Y., & Zellweger, F. (2006). "Deine Realität ist nicht die meine!" - Überlegungen zum Beitrag von Multimedia zur Förderung überfachlicher Kompetenzen. In E-Learning - alltagstaugliche Innovation? (pp. 108-118). Münster: Waxmann.