University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

publications

title  
 
journal paper
Nueesch, C., Bauer-Klebl, A., & Euler, D. (2009). Auf dem Prüfstand, unter sechs Augen. Folio(3), 23-25.
   
Bauer-Klebl, A., & Nueesch, C. (2009). Das Fachgespräch in der beruflichen Bildung. Netzwerk - die Zeitschrift der Wirtschaftsbildung Schweiz, 103(3), 27-34.
   
Euler, D., & Bauer-Klebl, A. (2008). Bestimmung und Präzisierung von Sozialkompetenzen. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 104(.), 16-47.
   
Bauer-Klebl, A. (2005). Lehrgespräche sozialkompetent führen – eine Herausforderung für die Lehrerbildung. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 101(2), 206-228.
   
thesis
Bauer-Klebl, A. (2003). Sozialkompetenzen zur Moderation des Lehrgesprächs und ihre Förderung in der Lehrerbildung: Eusl Verlag.
   
book
Bauer-Klebl, A., Euler, D., & Hahn, A. (2001). Das Lehrgespräch - (auch) eine Methode zur Entwicklung von Sozialkompetenzen. Paderborn: Eusl Verlag.
   
book chapter
Bauer-Klebl, A., & Raatz, S. (2013). Förderung von Reflexionsprozessen in schulischen Gruppenarbeiten zur Entwicklung von Teamkompetenzen bei Schülern. In Seufert, S., & Metzger, C. (Eds.), Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen - Festschrift für Dieter Euler zum 60. Geburtstag (pp. 144-166). Paderborn: Eusl. - ISBN 978-3-940625-27-4.
   
Bauer-Klebl, A., Gomez, J., Euler, D., Keller, M., & Walzik, S. (2009). Diagnose von Sozialkompetenzen. In Euler, D. (Eds.), Sozialkompetenzen in der beruflichen Bildung (pp. 151-222). Bern: Haupt. - ISBN 978-3-258-07440-5.
   
Euler, D., Bauer-Klebl, A., Gomez, J., Keller, M., & Walzik, S. (2009). Integration von Sozialkompetenzen in Curricula. In Euler, D. (Eds.), Sozialkompetenzen in der beruflichen Bildung (pp. 63-115). Bern: Haupt. - ISBN 978-3-258-07440-5.
   
Bauer-Klebl, A. (2004). Die Förderung von Sozialkompetenzen in der Lehrerbildung.. In Sozialkompetenzen zwischen theoretischer Fundierung und pragmatischer Umsetzung (pp. 81-100): Bertelsmann Verlag.
   
Bauer-Klebl, A., Euler, D., & Hahn, A. (2002). Potential of Classroom Dialogues in Promoting Social Competence. In Teaching-Learning Processes in Vocational Education. Foundations of Modern Training Programmes (pp. 151-173). Frankfurt a.M.: Peter Lang. - ISBN 3-631-39548-5.
   
Bauer-Klebl, A., Euler, D., & Hahn, A. (2001). Förderung sozial-kommunikativer Handlungskom­pe­ten­zen durch spezifische Ausprägungen des dialogorientierten Lehrgesprächs.. In Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung. Grundlagen einer modernen kaufmännischen Berufsqualifizierung (pp. 163-185): Leske und Budrich.
   
Bauer-Klebl, A. (2001). Sozial-kommunikative Handlungskompetenzen als zentrale Voraussetzung für Lehrer zur Gestaltung von Lehrgesprächen – Entwicklung eines didaktischen Konzepts für die Lehrerbildung. In Fortschritte in der Berufsbildung? Aktuelle Forschung und prospektive Umsetzung. (pp. 192-197). Stuttgart: Rudolf Steiner Verlag.
   
conference paper
Euler, D., Raatz, S., & Bauer-Klebl, A. (2013). Fostering Team Competences in Shools by Guided Reflexivity. In Responsible Teaching and Sustainable Learning. Leuven, B: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction.
   
Brahm, T., Bauer-Klebl, A., & Raatz, S. (2011). Development and validation of a self-report instrument for exploring team work in schools. In Education for a Global Networked Society. Leuven: European Association for Research on Learning and Instruction.
   
working report
Keller, M., Walzik, S., Bauer-Klebl, A., Euler, D., & Gomez, J. (2006). KOGEF_fs Konfliktgespräche führen. Fragebogen (und Testmanual) zur Selbsteinschätzung.
   
article
Bauer-Klebl, A., Euler, D., & Hahn, A. (2000). Förderung von Sozialkompetenzen durch Formen des dialogorientierten Lehrgesprächs. Wirtschaft und Erziehung, 3(52), 104-108.
   
presentation
Bauer-Klebl, A., & Gomez, J. (2007). Sozialkompetenzen messen - Selbsteinschätzungsinstrumente zur Diagnose von Team- und Konfliktfähigkeiten in schulischen Situationen. Presented at Posterpräsentation an der Herbsttagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft „Research on Vocational Education and Training for International Comparison and as International Comparison“, Göttingen.
   
Gomez, J., Bauer-Klebl, A., & Walzik, S. (2007). Sozialkompetenzen messen - Selbsteinschätzungsinstrumente zur Diagnose von Team- und Konfliktfähigkeiten in schulischen Situationen. Presented at Herbsttagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft "Research on Vocational Education and Training for International Comparison and as International Comparison", Göttingen.
   
Bauer-Klebl, A. (2006). Problem basiertes Modell-Curriculum Höhere Fachschule Pflege in der Umsetzung an der Höheren Fachschule Pflege am Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheitsberufe St. Gallen (BZGS) - Ergebnisse zum zweiten Ausbildungsjahr. Presented at Lenkungsgruppe, Stiftung Careum.
   
Bauer-Klebl, A., & Walzik, S. (2006). Förderung und Prüfung sozialer Handlungskompetenzen - das Leadinghouse Sozialkompetenzen. Presented at Kontaktseminar deutschsprachiger Institute für Berufsbildungsforschung, Bern.
   
 
page 1 of 1
*citation format: APA 5